Ist mein Schlaf normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du aktuell nicht mehr Schlaf brauchst, ist das so. Vielleicht reichen dir wirklich dauerhaft 5 oder 6 Stunden. Aber nicht wundern: die Pubertät ist auch in Sachen Schlafbedarf ein Ausnahmezustand, uns es kann gut sein, dass du irgendwann wieder Richtung 7 oder 8 Stunden tendierst.

Hör einfach auf deinen Körper und genieße die "Nachtaktivität" - ich fand es in deinem Alter unglaublich toll, die "dunklen Stunden" ganz für mich zu haben...

Nein, wenn Du fit bist ist alles Bestens.

Ich selbst schlafe so lange ich mich erinnere auch nicht länger als 5 bis 6 Stunden, sieben Tage der Woche.

Das genügt mir seit vielen Jahrzehnten um meinen Tag ausgeruht und fit aktiv in Angriff zu nehmen.

Und ich bin mit 71 laut meiner Ärzte bei "beispielhafter Gesundheit und Fitness".

Alles in Ordnung mit Dir 👍

Du solltest in deinem Alter mindestens 8-9 Stunden schlafen. Versuche mal deutlich früher ins Bett zu gehen.

Nur so bist du wirklich ausgeschlafen und fit für die Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deinem Alter ist das durchaus häufiger normal. Teilweise braucht es ein bisschen bis sich der Schlafrhythmus einstellt und festigt.
Also eigentlich kein Problem. Ist bei vielen Leuten in deinem Alter so