Ist mein Paket verschollen oder noch auf dem weg?
Hallo!
Und zwar bin ich gerade ziemlich verwirrt, und das auf allen Ebenen. Ich habe auf Ebay etwas bestellt bei jemanden der aus der UK kommt. Ich hatte ab und an schonmal Post aus der UK und da lief alles super, aber jetzt ist etwas anders. Ich bekomme heute Morgen eine Email vom Britischen Versandanbieter "Yodel" und die besagt mein Paket wurde geliefert, ich gleich runter zum Briefkasten, nix drin. Ich schau mir die Mail genauer an und da ist eine Trackingnummer, wenn ich drauf gehe wollen die meine Postleitzahl. Ich gebe sie ein und es wird gesagt das kein Paket mit der Postleitzahl da ist.
Ich habe dann über eine Internetseite, die alle Pakete tracken kann, mir mal die Trackingnummer angeschaut und das Paket befindet sich noch in der UK.
(Ich habe Bilder anbei)
Jetzt hab ich mich jedoch informiert und Yodel hat auch einen internationalen Service..
Was mich jedoch mehr verwirrt auf ebay wurde mir eine andere Sendungsnummer gegeben..
Hat jemand Erfahrungen mit Yodel gemacht und kann mir vielleicht sagen was hier los ist?
Ich werde den Verkäufer nachher auch nochmal fragen..ich wollte erstmal eure meinung wissen, bevor ich mich verrückt mache.
2 Antworten
Also, verzollen ist eine schwere Sache, weshalb ebay einen Verzollungsservice in UK anbietet.
Das bedeutet, der Verkäufer schickt das Paket an ebay in UK, wie ein nationales Paket, ebay verzollt die Sendung und versendet Sie dann verzollt in Deutschland wieder.
Der Vorteil:
Der Verkäufer hat kein Stress mit dem Zoll, für ihn ist der Versand wie an einen Kunden in UK
Du hast kein Stress mit dem Zoll, die Sendung kommt bei dir an wie bei einem Verkäufer aus Deutschland.
YODEL hat die Sendung also jetzt an ebay geliefert. (Deshalb stimmt die PLZ nicht überein.) ebay verzollt die Sendung und transportiert Sie nach Deutschland. In Deutschland wird Sie mit Hermes, DHL oder dpd an dich versendet. Du bekommst von ebay dann die entsprechende Sendungsnummer.
Mehr dazu hier:
https://www.youtube.com/watch?v=NkKg4M6TjXs&ab_channel=eBayforBusinessUK
Das macht natürlich sehr viel Sinn! Vielen Danke für die Antwort! Darüber hatte ich noch garnicht nachgedacht
Guck mal auf das Datum bitte. Heute ist der 22.02.2025 ( Samstag ). Wann hast du das Paket bestellt? Also welches Datum? UK steht für United Kingdom ( also London Vereinigtes Königreich ) Dieses Angebot Yodel kenne ich nicht und nutze es auch nicht. eBay aber schon. Da ich seit 2008 registriert bin. Man soll Zeit und Geduld haben. Gut Ding braucht weile. Weil der Transportweg dauert immer so lange. Gerade auch im Ausland. Weil ich bin ein sehr geduldiger Mensch. Und die Zeit ( sinnvoll ) die habe ich IMMER.
Ich habe Ende Januar bestellt, der Verkäufer war aber leider nicht zuhause um es zu versenden, also musste ich eine Weile warten. Am 6. Februar wurde mir eine Sendungsnummer gegeben (ist eine andere als die, die ich gerade von Yodel per Mail bekommen hab) und dann diesen Mittwoch schrieb er mir das er es zur Post bringen würde. Und nun bin ich verwirrt wegen dem Delivered Status. Es kann doch garnicht so schnell von der UK hier her kommen vorallem, da es scheinbar noch nichtmal Deutschland erreicht hat.