Ist mein Name komisch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja komische Name 58%
Nein ok 42%

3 Antworten

Es gibt Namen die in einem anderen Land komischer wirken, weil die sich so ähnlich anhören, was man aus seiner Sprache kennt. Ich würde hier auch auf "Schuft" (Also "Du Schuft!") tippen.
Das kann nicht nur in Deutschland vorkommen, sondern auch in anderen Ländern. Auch bei deutschen Namen könnte das im Ausland passieren, wenn die in ihrer Sprache ein Wort haben, was sich auch so ähnlich anhört.

Deshalb sollte man seinen Namen aber nicht ändern. Der gehört doch zu dir. Den haben deine Eltern für dich ausgesucht, weil die ihn schön fanden.
Außer dir gefällt selber der Name nicht wirklich. Denn er muss ja dir gefallen, nicht jemand anderen.

John1028
Fragesteller

Was ist "du Schuft?

TaeyangX  05.06.2021, 16:36
@John1028

Ein Schuft ist ein gemeiner und niederträchtiger Mensch. Ein Schurke, Halunke, Gauner.
Wenn also jemand sagt du Schuft, dann ist der zu dem man das sagt gemein und tut was böses.

Es gibt auch noch das Verb "schuften", das hat damit aber nichts zu tun und bedeutet hart/schwer arbeiten.

Nein ok

Es ist kein häufiger Name, aber deswegen solltest du nicht deinen Namen infrage stellen oder gar ändern. Später juckt das keinen mehr, wie du heißt :D.

Ja komische Name

Im Heimatland deiner Eltern würde Hans oder Erika sicher auch als komisch empfunden werden.

Lass228  05.06.2021, 14:41

Woher kennst du das Heimatland seiner Eltern?

John1028
Fragesteller

Es sagen deutsche das mein Name witzig ist