Warum finden alle in Deutschland den Namen 'Freya' komisch?

13 Antworten

also ich finde den Namen auch nicht sooo schön. Klingt ungewöhnlich.

Was ich jetzt nicht lustig finde, aber andere lustig finden könnten, ist der Fakt dass man Freya wie "Freier" ausspricht. Und ein Freier ist etwas, was manche Leute mit kindlichem Humor lustig finden

oxTONIxo
Fragesteller

Das Problem ist ja, dass die Leute es hier oft wie 'Freia' aussprechen! In Norwegen sagen alle 'Freja'

oxTONIxo
Fragesteller

Das Problem ist ja, dass die Leute es hier oft wie 'Freia' aussprechen! In Norwegen sagen alle 'Freja'

scatha  12.07.2022, 13:29

Darauf wäre ich nun gar nicht gekommen.

Also ich finde nichts Komisches an diesem Namen. Mir gefällt er. Ich selbst habe auch einen äußerst seltenen Vornamen, der ebenfalls aus dem hohen Norden kommt, und wirke damit auch oft komisch auf andere Leute. Besonders bei Behörden kann das ab und an unangenehm sein. Aber vielleicht ist das genau der Grund dafür, denn Freya hört man in Deutschland auch nicht gerade an jeder Straßenecke. LG

Nein, Gundula ist wirklich ein schrecklicher Name :D

Freya finde ich ganz normal und völlig in Ordnung :)

Lieber Freya wie Früa  aussprechen lassen , als die nullachtfünfzehn Namen von ehem Filmsternchen haben .

Fast jeder Name, der in Deutschland eher ungebräuchlich ist, wird mehr oder weniger von einzelnen Personen verspottet - nicht beachten. Mit gefällt dein Name.