Was tun wen manche sich über meinem Name lustig machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hellu ^^

Also ich finde den Namen mega schön, gerade weil er so ungewöhnlich ist.

Leider kann man nicht gegen die Dummheit anderer Menschen machen ._. ich würde versuchen sie zu ignorieren. Vielleicht merken sie dann irgendwann, dass das Ärgern keinen Sinn hat.

Oder du könntest versuchen ein ernstes Gespräch zu führen und versuchen ihnen zu erklären wie sehr es dich verletzt.

Ich wünsch dir nur das Beste :3

LG :)

Ignorieren oder Witze auch mal mit Humor nehmen, mein Name ist Lars und es wird immer Lars Christmas und so gesagt aber wenn man selber mitlacht ist es eigentlich ganz lustig

Mitlachen.

Jemand der das macht erwartet, dass du wütend wirst, wenn du mitlachst wird es dem gegenüber ganz schnell langweilig und er sucht sich den nächsten.

Also ich finde Maggi hat einen schönen Klang ^^ ignorier die anderen einfach. Bei mir ist es nicht gerade besser, ich werde wegen meinem Namen manchmal für ein Mädchen gehalten

Was ist dein Ziel? Willst du, dass dich das nicht mehr stört? Willst du, dass die damit aufhören? Wenn ja, willst du, dass selbst erreichen oder dir Hilfe holen oder ist beides doof?

Maggi07
Fragesteller

Einbisschen alles davon

SamanthaI  17.06.2021, 21:17
@Maggi07

Zu dem, dass dich stört, dass dich das stört: Vielleicht schreibst du dir mal auf, was du alles an dir magst? Da kannst du dann immer drauf schauen, wenn es dir schlecht geht. Mir wurde mal empfohlen eine Art Tagebuch zu führen und jeden Abend aufzuschreiben, was ich an dem Tag gut gemacht habe.

Aber entweder denken sie, dass du das auch lustig findest, dann kannst du ihnen das einfach sagen. Wenn sie das machen, weil sie dich ärgern wollen, ist das schwerer.

Dass die aufhören, ist schwer zu erreichen. Das ist alles glaube ich schwer zu erreichen. Aber du könntest dir eine sehr selbstbewusste Freundin suchen, dann traut sich vielleicht niemand an dich ran, wenn diejenige doch verteidigt. Wenn ihr euch besser kennt, könntest du sie auch fragen, ob sie da Tipps für dich hat. Gibt auch Bücher über Schlagfertigkeit, ich habe mir mal "Schlagfertigkeit auf dem Schulhof" aus der Bücherei ausgeliehen. Hilfreich fand ich es so mittelmäßig. Da gibt es so Standart Antworten, mit denen man auf fast alles antworten kann, was gegebenfalls in Kombination mit nach dem Antworten weggehen oder eine Ablenkungsfrage stellen, helfen könnte. Es kann aber dennoch sein, dass alles so bleibt wie es ist, das liegt nicht an dir!

Hilfe kannst du z. B. von Freunden, Lehrern, Vertrauenslehrern, Eltern, Ärzten oder so bekommen.

SamanthaI  17.06.2021, 21:19
@SamanthaI

Kennst du den Film "Pi" (ich glaube zumindest, dass der so heißt.). Die Hauptperson heißt so und wird anfangs immer "Pipi" oder so genannt. Ist etwas her, dass ich das geschaut habe. Als die Hauptperson auf eine neue Schule kommt, hat er (oder sie? Ist echt lange her) die Zahl pi auswendig gelernt und sich am ersten Tag sich mit der Zahl Pi vorgestellt, die er auswendig konnte. Und wurde nicht mehr deshalb gemobbt.