Finde meinen Namen hässlich :/?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dich nicht für deinen Namen zu schämen. Der Name hat sogar eine sehr schöne Bedeutung wie ich finde:

Der Name leitet sich entweder aus dem lateinischen Beinamen Albinus (lat. der Weiße) oder vom althochdeutschen Albuin (aus: alb = Elf und wini = Freund) ab.

Wenn du damit gar nicht zufrieden bist, kannst du ihn gerichtlich ändern lassen. Dazu sehe ich aber keine Grundlage.

Gruss

Devastiion
Fragesteller

Danke :) Ich fand ihn eigentlich Damals garnicht so Schlimm aber erst als ich alle darüber Lustig gemacht haben deswegen Schäme ich mich eigentlich nur für ihn

Dragonloard  11.08.2015, 19:23
@Devastiion

Lass die Idioten gackern. Es gibt schlimmere Namen finde ich und wie gesagt, deiner gefällt mir eigentlich sehr gut. Kannte ich bisher gar nicht ^^

Gib mal die Namen der Anderen bei Wikipedia ein. Viele Namen haben saublöde Bedeutungen, da bist du sicher besser dran als viele Andere ;)

Gruss

Für seinen Namen kann man nicht's. Nimm es dir nicht so zu Herzen. Sei froh, dass du keinen 0815 Namen hast. Wenn es dich dann doch so stört, kann man sich seinen Namen auch ändern lassen. Dies geht mit Zustimmung oder Eltern ( Bei Minderjährigkeit ), oder auch ohne ( Bei Volljährigkeit ).

Also ich finde dass einen schönen Namen😀. An deiner Stelle würde ich sie ignorieren, dann hören sie auf.

Viel Glück☺️

Hi!

Ich finde deinen Namen recht schön! Sehr selten. Freu dich doch, dass du so einen Namen trägst. Mein elfjähriger Nachbar heißt Kai- Uwe. Da wäre mir Albin viel lieber!

Das stimmt schon, dass der Name nun wirklich nicht schön ist, aber das wirst du ja nicht ändern können. Deswegen musst du wohl weiterhin mit dem Spott leben und versuchen, es zu akzeptieren. Meinne Herren, was bin ich froh, dass ich einen schönen Namen habe. Dir wünsche ich viel Kraft für deinen weiteren Lebensweg. So wie du das beschreibst, wirst du diese Kraft wohl benötigen. Alles Gute!