kennt jemand einen lustigen spitznamen wenn man sara heißt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spitznamen gibt man eigentlich wenn der normale Name zu lang ist und Sara ist schon kurz genug! Verstehe nicht warum man die Namen immer verhuntzen muss..., sei froh das Du so einen schönen Namen hast!

damit hast du teilweise recht aber manche Menschen drücken mit Spitznamen oder Kosenamen auch symphatie für denjenigen aus und sowas hat doch jeder gern, auch jemand der sowieso schon einen kurzen, schönen Namen hat, der braucht auch mal Abwechslung

0

danke

0

ein spitzname hängt doch häufig mit characktereigenschaften derperson zusammen,von daher kann mandas so pauschal doch nicht sagen. oder, es gibt auch leute, die einen spitznamen erhalten haben, weil sie iwas lustiges oder tollpatschiges gemacht haben.

Ein Spitzname entsteht eigentlich spontan aus einer Situation heraus und wird einem von anderen gegeben (z.B. von Freunden, Bekannten, Familienmitgliedern).

Man muß einen Spitznamen aber nicht auf den Rufnamen beziehen, es kann auch das Kinn, die Nase oder sonstwas sein. Bei Nase vielleicht Stupsi oder so.

Also meine Tochter heißt Sarah, wenn ich sauer bin auf sie rufe ich sie schon mal laut: Saharaaa. :-)

Was möchtest Du wissen?