ist Mein Hund zu dünn?

8 Antworten

Zu dünn. Sollte aber wenn er genug fressen bekommt von einem Tierarzt abgeklärt werden

Mal abgesehen von der Fehlstellung...naja, sieht schon etwas dünn aus. Ich vermute mal dass das ein Anatolischer Schäferhund sein soll? Die dürfen zwar sehr dünn sein, aber bei deinem sieht das doch etwas zu dünn aus.

Ein paar Kilo mehr würden nicht schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte selbst HSH

Ja - der Hund ist zu dünn. Wie "NoLies" auch schon sagte - Fehlstellung hinten ist krass. Hüfte und Rücken sieht auch nicht gut aus.

Ja, Dein Hund ist zu dünn. Zudem sieht der Hängerücken nicht gut aus und die Fehlstellungen hinten gehören behandelt. Bitte, sofern er noch nicht behandelt wird, suche Dir eine/n gute/n TierphysiotherapeutIn. Auch Tierchiropraktik kann hier ggf. notwendig sein.

Röntgenbilder sind auf jeden Fall obligatorisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Der Hund ist tatsächlich sehr dünn. Was mir aber mehr Sorgen bereitet ist die Hüfte und der durchhängende Rücken. Ich würde auf jeden Fall mal zum Tierarzt und den Hund abchecken lassen