IST MEIN HUND DER TEUFEL?

9 Antworten

Typisch für das "Raubtier" Mensch, die "Schuld"- permanent - bei den "bösen" Tieren zu suchen...

Hättet ihr besser aufgepasst, würde die Katze noch leben !

Auch hier hoffe ich allerdings inständig, dass du lediglich trollst - warum auch immer...

Das also ist des Pudels Kern (Goethe, der den Teufel in Pudelgestalt im Faust erscheinen liess)

Dein Hund aber hat sich nur seiner Natur entsprechend verhalten, Hunde sind Raubtiere, ob der nun ein Reh jagt, eine Ente, eine Maus oder ein anderes Kleintier, das ist nicht gut oder böse, sodern natürlicher Instinkt.

Ein Löwe ist auch nicht böse und das Reh lieb....

Nein, ist nicht der Teufel. Hunde machen das. Ist angeboren. Bei manchen mehr, bei anderen weniger. Man muß ihnen das beibringen, das sie das nicht dürfen. Das ist natürlich nicht so einfach.

Katzen fangen auch Mäuse. Auch das ist angeboren.

Der Teufel ist er nicht. Aber ob das normal ist, weiß ich auch nicht

Es kommt auf die Bindung zwischen Hund und Katze an, dass ein Hund der nie eine Bindung zu einer Katze hatte sowas macht ist das normalste der Welt und liegt effektiv in der Natur von Hunden. Wenn ein Hund jetzt mit einer Katze gross geworden ist und eine Bindung zu einer Katze hat, wird er auch die Jungen der Katze respektieren als Teil der Familie. Man kann so ein Verhalten als Hundehalter auch provozieren, wenn man dem Hund z.B. Plüschtiere als Spielzeug gibt oder ihm rohes Fleisch füttert usw.