Ist mein Hass gegen alkohol, Zigaretten, Drogen und Partys ... Krankhaft? :(

16 Antworten

Ich finde es verständlich, dass du so lebst, nachdem was du in deiner Familie erlebt hast. Ich selber trinke u. rauche nicht, weil ich a) muslimisch bin und b) auch enorm abgeschreckt wurde durch das, was aus Schulfreunden durch zu viel Alkohol etc. wurde. Meine Schwester ist nicht so religiös wie ich, dennoch lässt sie von dem ganzen Zeug die Finger, einfach weil man sich damit das Leben nicht kaputt machen will und es doch auch irgendwie erbärmlich ist, dass man heutzutage anscheinend Alkohol BRAUCHT, um Spaß zu haben. Wegen dem Küssen denke ich übrigens genauso. Ich habe auch damals gesagt, dass ich niemals einen Mann heiraten würde, der Alkohol - wenn auch nur wenig - trinkt, was sich allerdings als leicht herausstellt, wenn man eh nach einem praktizierenden Muslim sucht. In religiösen Communities wirst du übrigens viele Leute finden, die weder trinken noch rauchen. Wenn du selbst nicht gläubig bist, bringt dir das natürlich nicht viel. Aber du sollst wissen, dass ich deine Sorge absolut verstehen kann. Wenn du das nächste mal auf Partnersuche gehst, dann mach es doch zur Bedingung, dass sie nicht rauchen und trinken darf, und das schon im vorneherein. Ist doch schwachsinnig, mit jemandem zusammen zu kommen und dann im Nachhinein zu sagen, er/sie soll nicht trinken.

Albinoeisbaer
Fragesteller

danke für dein verständnis... aber ja, religiös bin ich nicht :/ daher würde es mich ärgern, wenn kirchensachen oder gottes-sachen anstehn würden :/ ich weiß ich bin komisch :x allerdings, es muss jeder für sich wissen, wer rauchen und trinken mag :( die die es tun, fallen ja schon garnicht mehr in den bereich, das sich da ne beziehung ergeben kann... allerdings reden zu viele, das sie es nicht tun... und kommen nachdem man ne beziehung einging, doh damit an -.- und es kann doch nicht sein, das leuten das wichtiger ist und die versuchen, das "heimlich" mit einzuführen, mit dem denken "er wird es schon hinnehmen, ansonsten geh ich wieder" :/

"wie schaffe ich es, das Leute nix trinken, etc das es mir besser geht.

Gar nicht, damit es dir besser geht wirst du wohl auch an dir arbeiten müssen.

Natürlich kannst du die Menschen meiden die trinken, rauchen, etc.

Aber du wirst kaum Menschen treffen die in völliger Abstinenz leben und für dich auf alles verzichten werden sie auch nicht, warum auch.

Leben und leben lassen, Toleranz ist gefragt.

Albinoeisbaer
Fragesteller

Die frage War nur als Beispiel genannt. Meine eigentliche Frage steht weiter oben. Ich wiederhole. .. ich weiß das ich an mir arbeiten muss. ..

Ich bedanke mich zwar für jede hilfreiche Antwort... aber welche die nur beinhalten, das ich zu nem Arzt gehen soll, helfen mir nicht weiter. Ich versuche es hier um eben nicht zum Arzt gehen zu müssen. Allerdings scheint das die Standard Lösung zu sein... wenn ich andere Fragen anschaue. .. lese ich das auch zu genüge. .. :(

Loona1210  25.06.2014, 09:54
@Albinoeisbaer

Ich hab kein Wort von Arzt geschrieben, nur dass du von Anderen nicht erwarten darfst dass sie sich ändern oder auf alles was Dir widerstrebt zu verzichten, damit es Dir gutgeht.

Nun welche deiner Fragen ist denn nun die "eigentliche Frage" die du beantwortet haben willst ?

Albinoeisbaer
Fragesteller
@Loona1210

Ich merke, das es immer mehr fragen werden... anfangs wollte ich wissen ob es krankhaft oder normal ist. Dann wollte ich wissen, wie ich damit umgehen soll ohne das Sie die Beziehungen deshalb beendet obwohl es hieß, das es ihr eigentlich auch nicht wichtig ist, zu rauchen, trinken, etc. , und dann aber dennoch "Ausnahmen" kommen. .. wenn man mir beim kennen lernen sagt, das man selbst nichts davon tut, geh ich davon aus das alles gut ist. Von Ausnahmen War nie die Rede. Ich versuch der Frau immer klar zu machen, das ich nen mega Hass dagegen hab und mich noch nicht mal in die Richtung übergeben mag, wenn Sie es tut, weil ich es einfach nur extrem davor ekel. Warum also soll es meine Schuld sein, wenn Sie sagt, sie raucht nicht und trinkt nicht und kommt dann mit Ausnahmen und jammert dann, das es mich stört? Hätte Sie es beim kennen lernen gesagt, so wie ich. .. dann wäre man nicht zusammen gekommen. Dann hätte ich geschaut das die Gefühlsentwicklung nicht zu stark wird. Dann würde man sowas vermeiden können. Aber nein, da labbert man mir vor, es auch zu hassen und dann bin immer ich der böse, der bei Ausnahmen, von denen nie die Rede War, es nicht toll findet. ..

Loona1210  25.06.2014, 16:49
@Albinoeisbaer

Du bist in einer schwierigen Situation, ich kann nur einen Teil davon nachvollziehen.

Klar ist, wer dir ein striktes Nein zu Alkohol und Zigaretten sagt, der sollte auch dazu stehen.

Ich z.B trinke keinen Alkohol, rauche aber doch so bis zu 5 Zigaretten am Tag, das will ich auch gar nicht ändern weil das mein Genuss und Laster ist.

Allerdings ist in meinen 4 Wänden absolutes Alkoholverbot, beim Fortgehen allesdings will und kann ich das niemand von meinen Freunden verbieten, da muss ich dann abwägen inwieweit mich das stört.

Ein bisserl stört mich nicht, ist wer betrunken, bin ich weg.

Aber das ist halt mein Weg mit dem ich gut kann ;)

Hm... ich kenne das... nur nicht so extrem von mir selber...(Mein Vater war Alkoholiker und starb als ich 15 war daran, der neue Freund meiner Mutter war Alkoholiker starb daran kurz nachdem ich 19 wurde (er hatte hirntumor und bauchspeicheldrüsenkrebs und habe über ein halbes jahr mit an gesehen wie es ihn immer schlechter ging)). Alkohol ist nichts für mich und rauchen auch nicht....

Du hattest in den Kommentaren geschrieben ein mal:

"Ehrlich gesagt habe ich Angst, das ich auf den geschmack kommen könnte und wie viele anderen Säufer unter zu gehen und/ oder so zu werden wie mein Vater. .. :("

Es ist mehr als verständlich das du diese Angst hast. Mach dir selber verständlich, ich muss nichts trinken/rauchen etc.

Versuche dich erst einmal selber zu überwinden, aus ein Bierglas Cola zu trinken. Mach dir im Kopfe selber klar, da kann mir nichts passieren. Wenn es im Kopfe da ist, ist es schon mal gut und dann versuchst du es in die Tat um zu setzten.

Albinoeisbaer
Fragesteller

hmm... aber wie bekomm ich mich dazu, es zu tun? es sagen... und es tun... sind 2 weit auseinanderliegende sachen... gesagt ist es schnell... aber umgesetzt ist sowas meeeega schwer :/

Da war ich wohl die passende Freundin für dich. Schade nur das ich schon 54 bin;) nee Spass bei Seite. Erstmal Gratuliere ich dir das du die wahre Lebensweise erkannt hast. Du bist auf dem richtigen Weg. Da die Masse der Menschen ein Leben nur durch Alk, Rauchen und Drogen, Partys devinieren ist wahrlich eine Tragödie. Das ist fern ab vom waren Sinn des Lebens. Du hast dich nicht verblenden lasen. Du bist in Ordnung! Falsch liegen die anderen. Du hast einfach die richtigen Menschen noch nicht gefunden. Wer sucht der findet.

Emma60  25.06.2014, 06:54

P.S. wen du jetzt noch Vegetarisch oder Vegan wirst, dann geht die Post ab! :D

Natürlich bist du nicht normal, aber die Welt besteht eben nicht nur aus einer Sorte Menschen. Ich glaube das alles sagt auch etwas über deinen Charakter aus. Wahrscheinlich bist du ein sehr pingelinger Mensch und hast vielleicht noch einen krafhaften Ordnungstick. Wenn nicht, dann tut es mir Leid. Jedenfalls hast du krankhafte Angst vor "bösen" Sachen, wie es uns die Eltern immer schön eingeredet haben. Aber du musst es eben mal riskieren. Ich möchte nicht, dass du zum Kettenraucher und Alkoholiker wirst. Ich würde eine Zigarette probieren, nur um zu sehen wie das ist. Und sich ein einziges mal vollaufen zu lassen wird dir auch nicht schaden, solange du es nicht übertreibst. Du musst aus diesem seelischen Käfig rauskommen, den du dir aufgebaut hast. Küssen und das ganze Programm kann was sehr schönes sein, wenn einfach nicht an deine Abneigung zum menschlichen Körper denkst. Schließlich ekelst du dich auch nicht vor deiner eigenen Spucke? Das packst du schon. Und wenn nicht, dann bist du halt einer der wenigen, die eine andere Art von Leben führen.

Albinoeisbaer
Fragesteller

Auch wenn der jetzige Satz sehr unklug gewählt ist... Lieber renne ich lachend in eine laufende Kreissäge, als mich dazu herab zu lassen, derartiges meinen Körper zuzuführen^^