ist mein Gewicht gut oder zu viel?

5 Antworten

Zu Viel? Nein, du bist völlig gesund. Das Gewicht ist eher zu wenig, als zu viel. Also nach dem Gewicht bist du völlig normal, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Macht dir da keine Sorgen. Du bist völlig normal und perfekt, wie du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit den Daten ergibt sich ein BMI von 19,1

= Das ist Unterkante Normalgewicht...

...deine Angst ist also völlig unbegründet!

Von Übergewicht bist du noch 20 Kilo (!!) weit weg!

Du wiegst nicht zu viel, sondern dich zu viel. Das ist ein Unterschied und nicht gesund. Hör damit auf, dann verschwindet auch die Angst.

Ich bin 1.62 und wiege 63 kg. Ich bin überhaupt nicht dick aber habe einen hohen Muskelanteil. Ich würde an deiner Stelle dir selber einen Gefallen tun und die Waage nicht entscheiden lassen ob du "gesund" bist oder nicht.

Wenn du es genau wissen willst kannst du im Internet deinen BMI berechnen. Vergiss aber nicht das auch dieser nicht 100 % stimmt, da er bestimmte Dinge nicht mit einberechnen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du diese Frage stellst, hast du schon Probleme mit deiner Körperwahrnehmung. Wenn du dich zu dick fühlst, dann mach keine Diät, sondern mehr Ausdauersport,