Ist mein Gebet ungültig?

2 Antworten

Ob dein Gebet gültig oder nicht im Sinne davon, ob es angenommen wird oder nicht, weiß niemand außer Allah. Es gibt aber Fälle, bei den man genau sicher sein kann, dass das Gebet ungültig ist, wie z.B, wenn man pupst oder wenn man ohne Wudu betet. Weiters hat sytarou sehr verständlich geschildert.

Dein Vater hat den Stuhl vor dich gestellt, damit er vorbeilaufen kann. Sonst darf man nicht vor einer Person lang laufen. Jeder hat es mal, dass man sich nicht richtig beim Beten konzentrieren kann, selbst die Muslime, die richtig gläubig sind und sonst alles richtig machen. Das ist normal. Meine Eltern meinten mal, es sei Sheitan, der genau will, dass wir nicht richtig beten. Mach dir darum also keinen Kopf, passiert jedem mal.

Beim Gebet solltest du immer daran denken, dass vor dir Allah steht, links der Weg zur Hölle ist, rechts der Weg ins Paradies und hinter dir die Engel sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymuser20148
Fragesteller

Okay danke :)

Ist mein gebet also gültig gewesen?

sytarou  18.06.2021, 18:47
@Anonymuser20148

Weiß ich nicht genau, kommt auf Allah an, ob er es annimmt oder nicht. Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber denk dran, einfach zu beten und trotzdem um Verzeihung zu bitten, falls du Angst hast, dass er es nicht angenommen hat :]