Ist mein freund unattraktiv?

12 Antworten

Wenn die Meinung von deinem Freund von der Meinung anderer abhängt und das nach 2 Jahren glücklicher Beziehung kann ich nur sagen: dein armer Freund.

Wie sollen wir hier beurteilen ob er unattraktiv ist oder nicht? Wir haben kein Bild und kennen ihn nicht. Wenn man verliebt ist ist die Person für einen immer viel schöner als für die anderen, ich war schon öfter mit mittelmäßigen Typen (vom äußeren her) zusammen die aber für mich einfach schön waren weil ich halt verliebt war. Letzten Endes, mit oder ohne Liebe, liegt Schönheit halt wirklich im Auge des Betrachters, das ist kein hohler Spruch das ist wirklich so denn es kommt halt auch einfach drauf an worauf man steht.

Behaupten wir mal er ist unattraktiv, du findest ihn nicht unattraktiv bisher also wo ist das Problem? Musst du wenigstens keine Angst haben, dass ihn dir andere wegnehmen wollen oder fühlst du dich besser wenn dich die ganze Welt um deinen Freund beneidet?

Nicht daten weil er angeblich unattraktiv ist? Du datest die Person und nicht das aussehen

Du hast ein Problem und dieses Problem ist die Meinung anderer, die ist dir wichtiger als deine eigene. Es sollte aber umgekehrt sein. Du kannst niemals in deinen leben allen anderen alles recht machen, also versuche es erst gar nicht wenn du glücklich bleiben willst. Was nützt dir der schönste Freund wenn unter seiner Schönheit ein dummer, rücksichtsloser Rüpel steckt, der dich ständig kränkt und dich behandelt wie seine Dienerin, dir aber alle sagen, wie *schön und toll* sie ihn finden? Bleib bei deinen freund, den du liebst weil du weißt dass du sein ein und alles bist und bleibst. Andere sehen ihn mit den Augen, du siehst ihn mit den Herzen, ein Herz hat keine Augen aber ein Auge hat kein Herz ♥

Wenn dir die Meinung anderer Leute so extrem wichtig ist, ist vielleicht doch nicht alles so "perfekt" in der Beziehung.

Nein, es ist (d)ein Problem. Im Leben trifft man immer wieder mal auf Menschen (an allen möglichen Orten im Leben) die einem irgendwas nicht gönnen oder die meinen ihre persönliche Meinung / ihren Persönlichen Geschmack einem aufzubürden.

Was ist denn nun wichtiger, die bisherige Beziehung.... oder das mal ein paar Leute unabhängig voneinander sagten wie blöd sie ihn finden oder wie unattraktiv sie ihn persönlich finden?

Und, wie würdest du dich fühlen wenn die Rollen vertauscht wären, dein Freund von ein paar Seiten mal gesagt bekam "Nee die ist unattraktiv".... und dein Freund daraufhin so verunsichert wird das er die eigene Einschätzung in Frage stellt - keine gedankliche Einheit mit dir bildet sondern ständig Angst hat was andere Leute über eure Beziehung/ dich denken könnten.

Es hat also insgesammt nichts mit deinem Freund und seinem Aussehen zu tun, sondern damit das dich die Meinung anderer Leute triggert.

Sarah2223  12.01.2022, 23:23

Perfekt zusammengefasst, das hätte ich im Großen und Ganzen so gesagt 🤔☺️🤗.

Du musst ihn toll und attraktiv finden. Es ist ja schließlich dein Freund und nicht jeder Mensch hat den gleichen Geschmackstypen.