Ist mein Freund toxisch?

8 Antworten

Vorschriften, Verbote und Passwörter des Partners verlangen sind Tabus (das gilt natürlich für beide). Der Junge ist ein krankhaft eifersüchtiger Kontrollfreak, das hat absolut nichts mit Liebe zu tun und du solltest ihm sagen, dass er entweder damit aufhört und dir vertraut oder du dich trennst.

weil die mich sonst sehen

…und demnächst will er, dass du auf der Straße im Müllsack rumläufst. Es könnten dich ja sonst andere Männer sehen..

Du solltest dir überhaupt nichts verbieten lassen. Für sein geringes Selbstbewusstsein und seine Eifersucht kann nur er etwas und nur er sollte daran arbeiten

Er ist toxisch! Mein Ex war ganz genau so wie dein Freund. Nichts und niemand konnte was an seiner krankhaften Eifersucht ändern.

Was ich an deiner Stelle tun würde? Rede mit ihm. Sag ihm, dass er dir vertrauen kann. Gib ihm nicht dein Snap Passwort und reaktiviere deinen Insta Account wieder, wenn du es willst.

Wenn das nicht hilft, trenne dich.

Du hast jemanden verdient, der dich auf Händen trägt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Basierend auf den Informationen, die du gegeben hast, könnte das Verhalten deines Freundes Anzeichen von Kontrollsucht, Eifersucht und mangelndem Vertrauen sein, was auf eine toxische Dynamik hindeuten könnte. Hier sind einige "rote Flaggen", die auf toxisches Verhalten hindeuten könnten:

  1. Kontrollverhalten: Wenn dein Freund versucht, dich dazu zu bringen, bestimmte Social-Media-Plattformen zu löschen oder dein Passwort preiszugeben, um dein Verhalten zu kontrollieren, kann dies ein Zeichen für übermäßige Kontrolle und Einschränkung deiner persönlichen Freiheit sein.
  2. Einseitige Erwartungen: Wenn er von dir verlangt, bestimmte Dinge zu tun, wie das Löschen von Accounts oder das Preisgeben von Passwörtern, aber gleichzeitig selbst nicht bereit ist, Kompromisse einzugehen oder dir dieselben Rechte zu gewähren, kann dies auf eine ungesunde und unausgeglichene Dynamik hinweisen.
  3. Mangelndes Vertrauen: Wenn er dir nicht vertraut und dich dazu bringt, Maßnahmen zu ergreifen, um sein Misstrauen zu beruhigen, ohne dass es dafür einen konkreten Grund gibt, kann dies auf ein grundlegendes Misstrauen in der Beziehung hinweisen.

Es ist Dein Leben und wenn Du dich in der Beziehung unwohl fühlst, vergeude deine Zeit nicht mit ihm und such dir lieber eine schöne, treue Seele.

Alles Gute
KleinFerkel

Dein Freund hat dir nix vorzuschreiben, es ist dein Leben, deine Entscheidung und deine Angelegenheit.

Wenn ihm das nicht passt, dann muss er sich eine andere Freundin suchen.

Lass dich nicht wie einen Hund behandeln.