Ist mein Freund reich?

5 Antworten

Wahrscheinlich haben eher seine Eltern Geld.

1,5 Millionen für eine Villa ist schon relativ viel. Es kommt aber auch auf die Wohngegend und den Bodenrichtwert an um das genauer einzuschätzen.

Ich empfehle dir, unbeeindruckt zu wirken.

Außerdem kenne ich keinen Selfmade-Millionär, der es nötigen hat mit Marken zu glänzen. Im Gegenteil, sie sind meistens eher bescheiden in ihrem Auftreten.

Moin.

Nein, meiner Meinung nach, ist Reichtum was anderes. Es sei ihm aber gegönnt! :D

Reichtum ist immer relativ, jeder betrachtet da etwas anderes. Ausserdem scheint es ja eher so zu sein, dass das ganze seinen eltern gehört und nicht ihm.
Von den Ausgaben Reichtum zu schliessen ist auch nur bedingt möglich, es gibt Menschen, die wollen protzen und zeigen, was sie haben, sind aber in wirklichkeit heftig verschuldet und andere stehen bei Aldi vor dir an der kassse und kaufen Sachen die wegen MHD runtergesetzt sind und sind Multimillonär

Nun, basierend auf den Informationen, die du mir gegeben hast, hört es sich so an, als ob dein Freund definitiv einen gewissen Reichtum genießt. Ich meine, nicht jeder hat das Glück, in einem großen Haus zu leben, zwei Autos zu besitzen und regelmäßig Ski zu fahren. Aber ich muss dich warnen: Reichtum ist relativ. Wenn er immer noch vergisst, seine Socken aufzuheben oder ständig den Ketchup aus der Flasche quetscht, dann ist er vielleicht nur reich an Materialbesitz, aber nicht unbedingt an praktischen Fähigkeiten! Dennoch, genießt eure gemeinsamen Abenteuer und vergesst nicht, dass wahre Reichtümer in den kleinen Dingen des Lebens liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er sich ein Haus für 1,5 Mio leisten kann ist er offenbar sehr reich.