Ist mein Freund geizig?

3 Antworten

Erlichgesagt finde ich das schon geizig was sind denn 20 euro heutzutage das ist wirklich wenig ich finde es schade das anscheinend 20 euro zu schade für euch sind das ist wirklich saad ich habe im leben gelernt wer geld hat wird geizen und arm leben und wer kaum geld hatt würde sogar sein geld jemanden geben der es braucht oder die person würde auch teilen das sind wahre worte so einen jungen würde ich nicht mehr vertrauen nicht weil er nicht zahlen will sondern halt eher das ihm seine freunde wichtiger sind als seine freundin aber ja er ist wohl einfach noch zu jung fürs leben und er weiß net wie wertvoll ein lebenspartner sein kann

Mari3409
Fragesteller

Das ist leider so wahr ich habe oftmals grad mal 10€ und überlege jedes mal wie ich ihm dsmit eine Freude machen kann:/

Elenaseinman884  28.10.2022, 23:35
@Mari3409

Das macht mich gerade wirklich traurig das ist ja fast schon wie ausnutzung oder so aroganz keine ahnung es ist unvorstellbar traurig und das du da noch mitmachts

Meistens sind wohlhabende Menschen geiziger. Die wollen ja wohlhabend bleiben.

Er arbeitet immerhin zwischendurch für sein Geld und daher hat es ein ganz anderen Wert für ihn.

Die 1000 € sind sicherlich für ein Ziel in seinem Leben und nicht zum verprassen beim Essen gehen.

Auf jeden Fall würde ich es trotzdem als Geiz bezeichnen. Entweder jeder zahlt seinen eigenen Kram und er investiert ein wenig Geld, damit ihr auch was unternehmen könnt oder es passt einfach nicht miteinander.

Ja das würde ich dir gegenüber als Geiz und auch als Unfair bezeichnen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching