Ist mein Freund aggressiv / gewalttätig?

14 Antworten

halbjährlich is er so drauf? das ist schon zu viel.....er kifft...das allein wär für mich schon grund genug...und angst hast du auch vor ihm? irgendwann kanns sein das er zu weit geht...würd ich nicht riskieren,an deiner stelle wär ich weg...

deine angst ist schon gerechtfertigt, ich hätte auch angst vor jemanden, der nicht einzuschätzen ist. es kann gut passieren, dass er dich irgendwann schlägt. überlege genau,ob du das alles so magst.

kiffen senkt die verantwortung und die hemmschwelle

Das ist Alles andere als Unsinn - das ist ein Unding, wie sich Dein Freund verhält, so kannst Du niemals im Leben mit ihm glücklich werden - Du hast es schon viel zu lange ertragen. Vielleicht ändert er sich ja - vielleicht auch nur kurzfristig - wenn Du Deine Konsequenzen ziehst, und ihn verlässt? Aber es soll ja auch Frauen geben, die immer wieder gewalttätige Männer an sich ziehen - überleg mal, ob Du dazu gehörst, denn man kann ja nicht sagen, dass Du das besonders gerne hättest, sonst würdest Du ja hier nicht um Rat fragen?

Das ist kein Unsinn, das siehst Du genau richtig. Er hat seine Agressionen nicht im Griff und Du hast Angst vor ihm. Das kann jederzeit sein, dass so jemand ausrastet und durchdreht und dann ist keiner vor ihm sicher. Und wenn er kifft, wird das sicher schlimmer mit der Zeit. Er braucht Dir ja nur einen Schups zu geben und Dich mal die Treppe runter stossen oder so. Das kann doch schon ausreichen. Habe mal eine Frau getroffen, die im Rollstuhl sass. Sie erzählte, dass ihr Ex-Freund ihr aus Wut einen Stoss verpasst hat, sie die Treppe runter geflogen ist und seither ist sie querschnittsgelähmt. Und stell Dir mal vor, ihr hättest Kinder. Du kannst ihn noch beruhigen und zurück halten. Kinder können das nicht, wenn er genervt ist (und das können Kinder), dann wird das für die Kinder böse enden.

Von daher solltest Du Dir wirklich sehr gut überlegen, ob Du Dir das weiter antun möchtest und weiter Entschuldigungen für ihn finden willst (ist ja nur selten und wenn er schlecht drauf ist) oder ob Du Dir nicht doch lieber doch jemanden anderen suchen willst, so lange Du da noch raus kommst und nicht grün und blau ins Frauenhaus flüchten musst bei Nacht und Nebel.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, in so einer Situation zu leben, das ginge für mich gar nicht. Wenn ich vor einem Partner Angst haben muss, dann kann das kein Partner für mein Leben sein. Dann läuft was verkehrt. Wenn Dein Freund Dich behalten will, dann wird er auch bereit sein, ein Anti-Agressionstraining zu machen und seine Fehler einsehen.

Wenn Du mit ihm ernsthaft reden musst, dann nimm Dir jemanden dazu, der Dich dabei beschützt.