Ist mein Fasten gebrochen wenn ich einem Mädchen die Hand gebe?

6 Antworten

NEIN - noch nichtmal, wenn Du ihr die Hand KÜSST!

...aber dann, wenn Du ihr die Hand abbeißt (wovon ich schon aus ästhetischen und aus Höflichkeitsgründen abraten würde;)

Assalamu alaikum,

grundsätzlich wäre es nicht erlaubt. Ob dein Fasten dann aber gebrochen wäre, weiß ich leider nicht. Ich vermute aber nicht ;/

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Ramadan 💕

Hallo

Nein, das wäre nur dann der Fall, wenn du irgendwelche sexuellen Intentionen dabei hattest.

Ramadan Mubarak 🌙

liebe Grüsse

Jasmin☀️💋☀️

So lange du nicht rein beisst.

Sorry, aber ich kann manche Fragen zum Fasten nicht ernst nehmen. Mir geht das Getue um den Ramadan schon wieder dermaßen auf den Zeiger ....

safur  24.03.2023, 14:06

Ich finde es auch eher amüsant. Die wissen anscheinend nicht mal wieso sie fasten und müssen dann ständig über alles mögliche nachfragen.

Wieso fasten sie dann überhaupt? Weil es im Buch steht.

Meredith872  18.04.2023, 10:18
@safur

wow ich bin sehr negativ überrascht. Ihr nennt euch muslime?? Es gibt vielleicht junge Menschen, Jugendliche oder Konvertierte Leute, die nicht mit dem Wissen geboren sind?! Und im gegensatz zu solchen leuten wie ihr, sollte man froh sein, dass es regelmässig Menschen gibt, die Fragen stellen, weil das zeigt, dass die Interesse stehts da ist und sie sicher gehen wollen, dass sie alles richtig machen. Ihr als „Muslime“ solltet euch schämen so Kommentare zu machen und stattdessen stehts hilfsbereit sein, egal wie lächerlich euch die Frage scheint.

Zalla55  18.04.2023, 10:45
@Meredith872

Ich habe immer den Eindruck, dass man den Muslimen einfach nur sagt: Ihr müsst jetzt fasten! ohne auch zu beschreiben, was das ist und was man dazu tun muss. Gibt es dazu keine eindeutigen Anleitungen?