ist mein bauchnabelpiercing entzündet?

Natimichl  31.08.2022, 10:30

Ohne Foto kann man das nicht beurteilen, es wäre schön, wenn du noch ein Bild einfügen würdest

DinoNuggie
Fragesteller

Hab eine hinzugefügt, danke :)

6 Antworten

Zuerst einmal sehr ungewöhnlich das dein erst Piercing ein Ring ist, normal nimmt da ein Stecker, wahrscheinlich war es bei deinem Nabel nicht möglich?.

Kann ne leichte Entzündung sein, auf jeden Fall mehrmals täglich desinfizieren und immer sauber halten kannst auch ein Glas mit Schwarztee drüber stülpen

IttosSoybean  30.10.2022, 08:41

Hi! Ich habe mir gerade selbst ein Bauchnabel piercing stechen lassen es ist jetzt eine gute Woche alt und ist ähnlich wie hier rot und hat aber einen kleinen Grind ( wahrscheinlich zu viel rumgeturnt?..) .. schiebe etwas Panik und wollte Fragen ob der Schwarztee das vielleicht etwas beruhigt/ beruhigen könnte?

Ohne Foto ist das schwer zu beurteilen.

Eine Rötung ist immer ein Zeichen einer (leichten) Entzündung. Es kommt drauf an, wie es sich entwickelt. Du solltest jetzt besonderes Augenmerk drauf legen.

Du kannst dir (im Normalfall) in dem Studio in dem es gestochen wurde Hilfe holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
DinoNuggie
Fragesteller

Hey ich hab ein Foto hinzu gefügt:)

Annat75pyz  01.09.2022, 00:38
@DinoNuggie

hm 😬

Die schlechte Nachricht ist: Du hast einen BCR statt einer Banane als Schmuck. Das versucht man heute eher zu vermeiden. 😬

Die gute Nachricht, die Entzündung die du bis jetzt hast scheint bis jetzt nur eine leichte zu sein. Das kann sich zwar jeden Tag ändern aber noch ist es okay.

Trägst du High-Waist-Hosen? Du solltest jetzt unbedingt alles meiden was auf den Nabel (und das Piercing) drücken könnte.

Das ist ganz normal , geh doch mal hin nehm in vorsichtig raus , säubere die Stelle mit einem warmen Lappen vorsichtig , desinfizier den Piercing gründlich und Steck es wieder dran , dann kannst du dir 100% sicher sein und dein Wohlbefinden stärken .

🤧😊

anni08helloxx  31.08.2022, 06:18

Das ist keine gute Idee. Man nimmt ein Piercing nicht einfach raus, erstrecht nicht wenn es so frisch und dem entsprechend nicht verheilt ist! Damit reizt man den Stichkanal enorm!

Normal setzt man als Ersteinsatz eine Titan Banane ein, zudem ist dein Ring viel zu klein, unbedingt in einen geeigneten Schmuck tauschen lassen, denn für Schwellungen ist hier gar kein Platz mehr

Das Piercing heilt. Falls sich eine Kruste bildet mach die täglich , Du kannst Kamille verwenden und Watteatäbchen. Sollte es sich entzünden hol Dir Betaisadona aus der Apotheke.