Ist mein Bauchnabel Piercing entzündet?

2 Antworten

Entzündet schaut es für mich nicht aus, aber von der Stablänge etwas knapp. Wie alt ist es? Möglicherweise ist es noch etwas geschwollen. Ich würde es so abheilen lassen, kann sein dass mit der Zeit die Kugeln nicht mehr beide an der Haut anliegen, das ist normal.

auf dem Blick schaut es schon sehr kurz aus. Aus was besteht dein Piercing?

Traveller20
Fragesteller

Ich meine titan oder Chirurgen stahl, und es sollten wohl 14 mm sein, also der Abstand von der Kugel Zum Nabel

Natimichl  30.03.2022, 16:39
@Traveller20

Titan ist gut. Chirurgenstahl eignet sich nicht besonders gut als Ersteinsatz, da Nickelhaltig. 14 mm das ist immer individuell, nicht jeder benötigt die gleiche Länge. Hast du denn noch Luft? Auf dem Bild schaut es aus, als würde das Piercing recht stramm sitzen und es wäre nicht mehr viel Luft vorhanden oder gar keine. Normal wird ja am Anfang ein längeres Piercing eingesetzt bezüglich ggf. auftretenden Schwellungen.

Traveller20
Fragesteller
@Natimichl

Also es lässt sich noch hin und her schieben, der Piercer meinte selber, dass er einen längeren Stab genommen hat, aber da hab ich ja nicht wirklich Ahnung von. Habe einfach keine Lust dass es irgendwann anfängt rauszuwachsen oder sonstiges