Ist mein Auspuff zu?

 - (Auto und Motorrad, Mofa, Moped)

6 Antworten

das is normal bei zweitaktern

bei meiner aprilia sx 50 is das auch immer den ganzen auspuff runter geronnen

mot motorreiniger oder bremsreiniger geht das super weg (sprüh das aber mal auf die innenseite vom plastik um sicher zu gehen dass das zeug das plastik eh nicht angreift) :)

Moin

Erstmal Danke für deine super Antwort!

Nach jeder fahrt mache ich das zeug mit Benzin weg, sieht einfach nicht gut aus bei der Bora :D

Gruß

Trissi

0

Probier es mal mit WD40 die Flecken zu entfernen. Das es sich vermutlich um Öl handelt habe ich ja schon geschrieben.

WD40 greift den Lack auch nicht an und bildet gleichzeitig eine Art Schutzfilm.

Weniger ist übrigens in diesem Falle mehr... also nicht übertreiben mit dem "einölen" mittels WD40...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei Zweitaktern normal. Fahr mal irgendwo mit Vollgas einen Berg hoch, damit der Auspuff richtig durchgerotzt wird ✌

Hallo, wenn den Auspuff verstopft wäre würdest du nicht mehr fahren oder mit stakem Leitungsmangel kämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eher auf ein zu fettes Gemisch tippen und halte das für Ölablagerungen...

Mein Moped ist aber sauber abgestimmt, Kerzen Farbe rehbraun.

0
@Trissi22

Mein Moped ist aber sauber abgestimmt, .

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

0
@wildpark6

Ich fahre ganz normal 1:50 bei einer Guten Verbrennung dann kann nicht zu viel verbranntes Öl im Auspuff sein

Gruß Trissi

0

Was möchtest Du wissen?