Ist Mathilde ein populärer Name?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kindergartenfreundin meines Bruders heißt Mathilde. Den Namen finde ich eigentlich garnicht so schlecht.

Guten Morgen,

Wenn ich Namen höre oder lese, fällt mit sehr oft ein Song dazu ein. So ist es auch bei diesem Namen. Populär ist er sicherlich nicht...aber gerade das macht ihn so besonders.^^

https://youtu.be/ihRI_NrSBEA

Ja, die einzigartige Tamara Danz (R.I.P.)

Schönen Sonntag dir.

Ich hatte während meiner Ausbildung 1995 eine Msthilda in der KiTa. Dann habe ich den Namen erst 2018 bei uns auf dem Schulhausplatz wieder gehört, allerdings dieses mal Mathilde. In unserer Ecke der Schweiz ist er nicht wirklich populär aber mir gefällt der Name gut.

Es ist ein früherer älterer Name, der aber wieder im Kommen ist.

Als populär würde ich den Namen jetzt nicht gerade bezeichnen aber schön ist er sicherlich