Ist Mathematik das meistgehasste Schulfach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war es das meistgehasste Schulfach. Gemeinsam mit Biologie und Physik.

Kommt aber sehr stark auf den Lehrer an, denke ich.

Dreamdrummer  23.02.2024, 09:13

Was mochtest du denn in Biologie nicht? Ich frage nur, weil Bio als Hassfach jetzt nicht so oft genannt wird.

frostfeuer85  23.02.2024, 09:31
@Dreamdrummer

Ach wir hatten da im humanistischen Gymnasium in der Oberstufe so einen Möchtegern-Arzt als Lehrer, der uns ständig irgendwelche lateinischen Fachbegriffe von irgendwelchen Knochen und Membranen und Mini-Bestandteilen des menschlichen Körpers auswendig lernen ließ. War unglaublich trocken.

Ich finde Mathematik eigentlich ganz gut, aber ich habe eine Lehrerin, die mich schikaniert und deswegen, hasse ich jetzt Mathe. Aber ich hasse auch Physik, Biologie und Französisch finde ich auch nicht so toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach den Umfragen hier zum unbeliebtesten Fach ist es meistens Sport, aber Mathe gibt sich da auch nicht viel.

Nein ich mag das Fach als Beispiel bzw. mochte es. Super easy und meistens interessant.

Ja, alles rein theoretisch.