Ist Mannol Recyceltes Öl?

1 Antwort

Du meinst Zweitraffinat? Nein, das ist es nicht - das würde auch auf der Verpackung draufstehen, damit der Verbraucher nicht in die Irre geführt wird. Aber Zweitraffinat muss nicht schlecht sein. Ich sage es mal so: Lieber Zweitraffinat als runderneuerte Reifen.

Mannol ist davon abgesehen ein preiswerter meines Wissens nach ursprünglich russischer Hersteller, aber ich kann sagen, dass mein Mercedes C180 (W202) die letzten beiden Ölwechsel mit Mannol 10W-40 bekommen hat und hervorragend damit fährt - es muss nicht immer teures Öl von Premiumherstellern sein. In diversen Tests der Presse hat auch Mannol bisher überzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung