Ist man wirklich lebenslang Lernbehindert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon mal ein sehr gutes Zeichen das du einen Abschluss noch machst. Das ist eine gute Leistung. Du machst das doch sicherlich nicht nir weil es dir jemand gesagt hat, sondern weil du von dir selbst überzeigt bist.

Kenne jemanden der trotz Lese-Rechtschreibschwäche später sein Fachabi gemacht und ein Studium beendet hat. Wenn alle wissen das man so etwas hat, dann gehen die meisten auch anders mit einem um und unterstützen einen.

Manchmal sind solche Einschätzungen auch einfach falsch gewesen und die lern Blockaden hatten andere Ursachen.

Ich würde mich um eine Korrektur bemühen.

Ja es gibt offizielle Test bei offiziellen Psychologen, ebenfalls ist die Frage ob deine Lernschwäche wirklich neurologisch bedingt ist. Neurologie kann sich zwar verändern aber Schäden heilen meist nie vollständig erst Recht nich wenn sie seit Geburt vorhanden sind.