Ist man bei einer lernbehinderung dumm?

4 Antworten

Nein, deswegen muss keiner dumm sein. Je nachdem, was für eine Lernbehinderung das ist, kann es einfach etwas langsamer gehen. Das ist aber nicht schlimm, auch bei den anderen Leuten gibt es welche, die schnell sind und andere sind langsam.

Leute mit einer Lernbehinderung sind vielleicht in handwerklichen Dingen sehr gut.

Intelligenz =/= Wissen.
Ein Kind kann eine Lernbehinderung haben, aber technisch gesehen trotzdem sehr intelligent sein.

Wenn für Dich "dumm" bedeutet ab einem gewissen IQ und weniger, dann evtl. ja. Wenn Du unter "dumm" viel mehr verstehst - nämlich auch den Charakter einer Person oder ob jemand ein guter Freund sein kann - dann können lernbehinderte Menschen von sehr dumm bis total klasse alles sein.