Ist man wegen eines Bruchs behindert?

6 Antworten

AMTLICH natürlich nicht, für deine Mitmenschen aber schon etwas: die sehen es dann, wenn sie mitdenken, wo und wann sie dir behilflich sein sollten.

Nein es wäre eine falls dein Arm ab wäre und dann nur knapp Behinderungen sind DAUERHAFTE und BLEIBENDE Schäden die dich dein Leben lang einschränken

LG

nein aber sobald du eine Einschränkung von mindestens einem Jahr hast gilt es als eine Behinderung. natürlich keine 100% Behinderung.

Arm hat einen Grad von 20-40%. das hängt von der stärke der Belastbarkeit ab.

Normalerweise ist ein Bruch keine Behinderung. aber wenn es etwas ärgeres ist und du danach Physio gehen musst und das sehr lange dauert kann man von einer Einschränkung sprechen aber eigentlich nicht von einer Behinderung.

Nee, du musst trotzdem im Kino den vollen Preis bezahlen.