Ist man während dämmerschlaf wach bzw ansprechbar?
Eure Erfahrungen! Wenn man ansprechbar ist wie ist es möglich das man nix mitbekommt?
Es heißt im Gegensatz zur voll narkose bleibt das Bewusstsein bestehen !?
1 Antwort
Dämmerschlaf ist eine "Narkose light", man schläft jetzt nicht fest, aber ist in einer Art Halbschlaf, wo man zudem keine Schmerzen spürt, also eine Mischung aus niedrigen Narkosemitteln und Schmerzmitteln. Im Gegensatz zu einer klassischen Narkose muss man auch nicht beatmet werden und wird oft rasch wieder fitter.
Währenddessen hört und sieht man alles um sich herum, aber es belastet einen jetzt nicht wirklich. Wie wenn man auf der Couch chillt und so vor sich hin döst. Man weiß, was man tut und wo man ist, hört alles, aber nach der Behandlung kann man sich an keine bzw. wenige Details erinnern. Wenn man auf der Couch vor sich hin döst und man schaut auf die Uhr und man sich wundert, dass man jetzt eine Stunde dort gechillt hat im Halbschlaf und es kam einem vielleicht wie 15min vor.
Währenddessen bleibst du auch ansprechbar.
Normalerweise ist das Schmerzmittel so hoch dosiert, dass man davon kaum was merken wird
das Schmerzempfinden ist in der Regel aufgrund der Stärke der Schmerzmittel ausgeschaltet.
Es sollte also wirklich ein "Halbschlaf" sein, wo man auch nichts merkt und es einem unter Einfluss der Mittel auch nicht mehr so tragisch erscheint bzw. egal ist, dass jemand am Mund umherzieht und drückt.
Meistens weiß man danach nicht mal mehr detailliert was alles gemacht wurde und man hat ein völlig anderes Zeitempfinden. Man legt sich quasi hin, geht in den Chill-Mode und irgendwann sagt einem jemand "das wars schon". Dann ist man noch eine zeitlang etwas müde, aber dann wirds schnell auch wieder besser.
Tut wurzelbehandlung im dämmerschlaf weh ? Da sind ja Nerven