Ist man mit 65 noch jung?

10 Antworten

Hey!

Ich fand das früher immer alt, aber ich kenne viele Leute die jetzt zwischen 60-70 Jahre alt sind & die sehen richtig frisch aus & sind auch super fit. Also nein es ist nicht alt, meine Meinung hat sich dazu defintiv geändert😊

Aber man ist eh so alt wie man sich fühlt, man kann auch mit 30 schon alt sein wenn man sich so fühlt😅

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Mit 24 ist man jung und hat das Leben vor sich.

Das mittlere Alter ist zwischen 35 und 45 Jahren.

"Alternde Menschen 46 bis 59 Jahre

"Übergang ins Alter": 60- bis 65-Jährige

"junge Alte": 60- bis 74-Jährige

"Betagte und Hochbetagte" 75- bis 89-Jährige

"Höchstbetagte" 90- bis 99-Jährige

"Langlebige" 100-Jährige und älte

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert das Alter mit einem Stichtag. Ein Mensch gilt als alt, wenn er das 65. Lebensjahr vollendet hat.

nein, aber auch noch nicht richtig alt. Es kommt natürlich darauf an, wie alt man sich fühlt.

Anscheinend schon. Man will das Rentenalter ja neuerdings anheben auf 67 oder gar 70. Und die Lebenserwartung steigt auch dank des medizinischen Fortschritts.

Ab 65 gilt man zwar als Risikopatient, aber man ist am Anfang seiner Rente und Noch ein Junge/r Senior/in.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung