Ist man mit 65 noch jung?
20 Antworten
Man ist immer so alt wie man sich fühlt
Nähere mich der 60 ,manchesmal fühle ich mich schon Stein alt, ein anderes Mal fühle ich mich noch wie ein Jungspund.
Denke das geht vielen so.
Meine persönliche Meinung
Nein. Man kann sogar mit 70 noch Sport treiben, Motorrad fahren, sich so kleiden, so reden wie mit 20, einen pubertären albernen Humor pflegen, trotzdem ist man dann alt. Man ist nicht erst dann alt, wenn man rentnerbeige trägt, einen Rollator vor sich her schiebt und mit quiekender zittrig-meckernder Stimme Banalitäten absondert: Jahahahah-jahahaha, die besten Jahahahahre sind weg.
Frage der Perspektive.
Für mich (M19) ist 65 das ungefähre Alter meiner Oma. Ich selbst empfinde sie jetzt nicht als sehr alt aber aufjedenfall ist sie nicht mehr die jüngste.
Für aber bspw. eine 90 Jährige Person wäre meiner Ansicht nach 65 wohl nicht sonderlich alt (dann wäre sie ja auch 25 Jahre Jünger als die 90 Jährige)
Mit 65 Jahren ist man im Übergang ins Alter, es nennt sich Senior.
Laut der WHO ist man mit 65 Jahren ein alter Mensch.
Das ist nicht mehr taufrisch, aber wenn man sich gut gehalten hat und einigermaßen gesund ist kann man in dem Alter noch sehr viel unternehmen, und das Leben genießen.
Das kommt auf die eigene Perspektive an.
Aus meiner Sicht könnte es meine Oma sein, aus der Sicht meiner Eltern ihre Eltern und aus der Sicht meiner Oma das Geschwisterchen.
Aber ich sage mal aus meiner Sicht: Ja
LG