Ist man mit 65 schon ein Senior?

11 Antworten

Ab der Pensionierung sicher, ich bin ja schon deutlich älter. Mir geht es gut und ich fühle mich wohl.

Ja, denke, sobald man in Altersrente geht, kann man Senior sagen. Das ist bei den älteren Generationen ab 65.

So ab 60+ würde ich das auch meinen. Als ich damals (im Sport) aus den Jugend-Klassen in die Erwachsenen-Liga gesteckt wurde, dachte ich noch anders. Da war man Senior, wenn man in der Gegend von 40 unterwegs war.

So ist halt der Lauf der Zeit.

Und dann das Wort "schon" - ich denke, solange es einem gut geht, ist doch alles klar. Also ja - dann ist man schon Senior.

Im Berufsleben werden Leute oft schon in deutlich jüngerem Alter als "Senior" bezeichnet. Da drückt es aus, dass es sich um jemanden mit (Berufs-)Erfahrung handelt. Oder in Familienbetrieben, in denen mehrere Generationen der Inhaberfamilie mitarbeiten, wird der Chef / die Chefin oft als "Senior" bezeichnet.

Also ich bin 64 Jahre alt und ich fühle mich noch so richtig jung auch wenn ich bald in Rente gehe und da habe ich noch so viel vor, wie Bauchtanz und viel mehr mit meinem Hund Sport machen