Ist man mit 45 Jahren noch jung?

18 Antworten

Das kannst du für dich selbst definieren. Es gibt Menschen die sind 60 und wirken noch jung und es gibt Menschen die sind 30 und wirken verdammt alt. Es ist letztlich eine Einstellungssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe aus verschiedenen Beziehungen gelernt

Ne. Ab 40 ist man für mich so nen Mensch mit kommend grauen Haaren das zieht sich durch 50 und ab 60 ist man quasi Renter

Du befindest Dich im besten mittleren Alter. Alles Gute für Dich.

Kinder (0-12 Jahre),

Teenager 13 bis 19 Jahre

Jugendliche (14-17 Jahre), j

Junge Erwachsene (18-24 Jahre),

Erwachsene 25 bis 34 Jahren

Das mittlere Alter ist zwischen 35 und 45 Jahren.

Alternde Menschen 46 bis 59 Jahre

Übergang ins Alter: 60- bis 65-Jährige Senior

junge Alte: 66 bis 74-Jährige

Betagte und Hochbetagte 75- bis 89-Jährige

Höchstbetagte 90- bis 99-Jährige

Langlebige100-Jährige und älter

Alter. Nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation WHO gilt als alt, wer das 65. Lebensjahr vollendet hat. In Deutschland und Amerika wird von einem «geriatrischen Patienten» erst ab einem Alter von 70 Jahren gesprochen.

Selbst wenn man auf sich achtet und sich fit hält, kann man sich mit 45 nicht wie 29 fühlen. Gesundheitlich betrachtet ist man das auch nicht mehr, selbst wenn man sich optisch gut gehalten hat.

Das ist so pauschal nicht zu beantworten. Es kommt auch darauf an, wie alt die Menschen sind, die dir darauf antworten und wie dieser Mensch beschaffen ist, um den es geht. Und vor allem, wie jung sich dieser Mensch wirklich fühlt.

Ein Jugendlicher mit vielleicht 17 Jahren wird hier schreiben, dass man mit 45 sicher schon alt ist, oder ziemlich alt.

Jemand mit 70 oder 80 wird vielleicht meinen, ja, mit 45 ist man noch relativ jung.

Jemand hat hier von grauen Haaren geschrieben. Das muss mit 45 oder 50 noch überhaupt nicht sein. Ist ganz individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung