Ist man mit 164 cm und 61 Kilo dünn? Was wäre die optimale zahl für Kilo und 164 cm?

7 Antworten

Bestimmt nicht. Ich bin 165 cm und wiege so zwischen 52-54 kg, das ist unterer Bereich des Normalgewichts, sagt mein Arzt.

Der BMI Rechner liefert dir Anhaltspunkte, ob dein Gewicht ok ist. Leider wird hier die Muskelmasse nicht berücksichtigt sondern nur rein das Gewicht.

Hallo Lena06231!

Für eine genaue Beurteilung fehlt Dein Alter.

Aber das ist sicherlich im Bereich Idealgewicht

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Dein Gewicht ist so in Ordnung, wie es ist. Das Idealgewicht, liegt ca. 5-10 kg unter der Größe. Du müsstest also beim Idealgewicht zwischen 54 und 59 kg wiegen. Gut, du bist jetzt 2 kg drüber, aber das ist dann noch kein Übergewicht. Wenn du dich damit wohl fühlst, kannst du das Gewicht durchaus halten.

Schon sehr dünn so 70 bis 85 kg is optimal so viel wiege ich auch

Ichbins37  20.01.2021, 21:16

85 ganz sicher nicht. Das wäre sogar zuviel für diese Größe. Optimal wäre 55-70 kg bei 164 cm

So ab 54 Kg wärst du wohl dünn. Ab 64 schon leicht mollig