164 cm und 45 ist das untergewichtig?!?

2 Antworten

Grundsätzlich ja. BMI ist 16,5 und sollte 18 sein.

Ich würde das aber nicht vorschnell überbewerten. Wenn Du ein sehr zierlicher Typ bist und bei Dir die Pubertät vielleicht etwas später eingesetzt hat, kann das noch völlig ok sein, wenn Du ganz normal isst.

Wenn Du jedoch durch Diäten da hingekommen bist, hast Du ein echtes Problem.

Davidian  19.08.2022, 19:12

BMI ist so ein Quatsch, klar sagt der das. Sagt aber überhaupt nichts aus. Bin 16,177cm, und wiege 83 kg. Mache aber seit ich 14,5 Kraftsport. Was sagt mir mein Arzt :Ich sei sehr stark übergewichtig und soll diäten machen

Smartass67  19.08.2022, 19:18
@Davidian

Richtig, der BMI funktioniert aber in 95% der Fälle tipptopp und wenn er weit jenseits von gut und böse ist, dann ist er ungesund. Aber „an den Rändern“ sollte man individuelle Besonderheiten auf jeden Fall mit berücksichtigen.

Ja definitiv, was durch Recherche aber auch klar wird.