Ist man mit 16 noch ein Kind?

11 Antworten

In Deutschland gilt man offiziell bis 11.99 Jahren als Kind und ab 12 Jahren ist man in der Jugend.

Die Kindheit endet hingegen mit ca. 13.99 Jahren.

In meisten fällen kann man aber noch bis 12.99 Jahren oder sogar bis 17.99 Jahren als Kind zählen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Minderjährigkeit#Deutschland

Das liegt sehr an der Reife der 16-jährigen Person. Da gibt es unter Jungs schon richtige Männer, aber auch völlig unreife Bubis.

Bei Mädchen reicht die Bandbreite von Kichererbsen auf Kindergartenniveau bis zu reifen, verantwortungsvollen Frauen.

Nur für die Eltern bleben die Kinder immer Kinder.

Hallo

Ein Jugendlicher.

Also etwas zwischen Kind und Erwachsenem

Geht vlt so ab 11-15 bis 21-25

Auch mit 18, sind die wenigsten erwachsen (aus der Pubertät)

LG

Rechtlich bist du in Deutschland ab dem 14. Lebensjahr kein Kind mehr. Biologisch ist es nicht generell festlegbar und bei jedem etwas unterschiedlich.