Ist man mit 16 Jahren noch zu jung um eine Ausbildung anzufangen?

6 Antworten

Nein, ist durchaus normal, ich selbst war 15 Jahre.

16 Jahre ist nicht zu jung. Sobald Du die notwendigen Voraussetzungen für die Ausbildung erfüllst bist Du alt genug. Zu den Voraussetzungen für eine Ausbildung zählt in der Regel ein Schulabschluss, mit Beginn der Ausbildung wirst Du berufsschulpflichtig. Ich war, als ich meine Ausbildung begonnen habe, 15 Jahre alt und hatte einen Realschulabschluss. Du solltest Dir überlegen ob für Dich in Frage kommt einen möglichst hohen Schulabschluss anzustreben, damit hast Du bessere Perspektiven. Diese Überlegung ist allerdings nur dann sinnvoll wenn Du den Leistungsanforderungen genügen kannst. Peter Kleinsorge

wo hast du denn eine Ausbildung bekommen,wenn ich fragen darf?

0

Nein auf keinem Fall. Ich war 14 Jahre alt als ich in die Lehre ging. Das war ganz normal. Wir waren damals alle nur 14 Jahre.

Wann ist es zu spät, um mit Ballett anzufangen?

Hey,

Ich interessiere mich sehr für's Tanzen, genauer für's Ballett. Als ich noch kleiner war habe ich schon damit angefangen, musste aber aufhören, da ich umgezogen bin und keine Zeit mehr hatte. Nun ganze ich seit etwa 4 Jahren in einem Karneval Verein und seit 2 Jahren in einer Kinderrevue (Showtanz). Nun bin ich 15 Jahre (werde dieses Jahr noch 16) und Spiele mit dem Gedanken wieder mit Ballett anzufangen, da ich schon bald die Kinderrevue aufgeben muss, da ich wieder umziehe. Bin ich schon zu alt, um wieder mit Ballett anzufangen?

...zur Frage

Ausbildung mit 20 oder 21 Jahren lohnt sich das noch oder ist das noch in Ordnung?

Hi, ich bin 20 Jahre und wollte unbedingt eine Ausbildung anfangen, da ich die Jahre was anderes gemacht habe wollte ich fragen ob es okey ist mit 20 oder 21 Jahren eine Ausbildung anzufangen?

...zur Frage

Rasieren-wann habt ihr angefangen?

also ich rasier mich , aber meine freundin findet wir sind noch zu"jung" um uns zu rasieren (wir sind 13!)wann habt ihr angefangen euch zu rasierend wenn wo überall

...zur Frage

Mit wie viel Jahren anfangen mit Training (Fitnessstudio)?

Wann habt ihr angefangen (oder bekannte von euch)?
Was denkt ihr wann man anfangen kann ?
Bin 16

...zur Frage

Ausbildung als Lokführer DB?

Hallo Gibt es hier zufällig Leute die eine Ausbildung zum Lokführer bei der DB machen oder gemacht haben? Ich wollte nämlich mal fragen wann bei euch die Ausbildung angefangen hat also von wann bis wann ihr Unterricht hattet und kann man bei der DB auch schon eine Ausbildung als Lokführer mit 16 anfangen?

LG

...zur Frage

Wie schlimm ist es wirklich keine Ausbildung zu haben?

Wie wichtig ist eine Ausbildung eigentlich wirklich? Und wie schlimm ist es eigentlich wenn man keine Ausbildung hat, und auch keine machen kann? Ist es wirklich so dramatisch? Oder ist eine Ausbildung heutzutage alles? Was denkt ihr, wie wichtig ist eine Ausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?