Ist man kleiner wenn man weniger schlaft?
Wächst man im Schlaf , weil i Schlaf wenig?
Ich bin fast 15(M) und bin Grad 1,65 cm groß, weiß ned ob i zu klein bin ,Schlaf so um die 7 bis 8 Stunden am Tag und wäre ich großer wenn ich 10 Stunden schlafe
2 Antworten
Ich weiß nicht. Selbstverständlich der junge Körper braucht Schlaf und Energie, um zu wachsen oder sich zu entwickeln.
Ich persönlich bin aber wirklich weit weit unter dem Durchschnitt, ich bin zwar weiblich und wenn man weiblich ist, ist oft etwas anerkannter, allerdings bin ich tatsächlich wiederum so klein, dass selbst das nicht mehr der Fall ist und war vor allem, als ich noch jünger war, Kinder und Jugendliche leider.
Trotzdem habe ich nie zu wenig geschlafen. Selbst, als ich eine Zeit lang sehr lange geschlafen und gewachsen bin ich nicht.
Tatsächlich gibt es einen Zusammenhang zwischen Größe und Schlaf. Das funktioniert allerdings ein wenig anders. Am Abend bist du im Vergleich zu morgens unter Umständen 1 bis 2 cm kleiner. Dies liegt daran, dass die Wirbelsäule über den Tag durch dein Gewicht ein wenig gestaucht wird. Wenn du dich hinlegst und ausruhst kann sie sich regenerieren.