Ist man in vielen gutbezahlten Berufen ausgeschlossen, wenn man nicht in Technik und Mathematik gut ist?

3 Antworten

Ja, aber es gibt noch viele andere Berufe, in denen du es nicht brauchst, die gut bezahlt werden.

Es gibt auch duchaus hochbezahlte Berufe, wo man nicht gut in teschnischen oder mathematischen Belangen sein muss. Aber gewisse Talente muss man natürlich mitbringen, wenn man in diese Sphären vordringen will. und wenn dieses Talent nur darin liegt, gut reden zu können.

Dass man selbst als Bänker nicht gut rechnen können muss, bewies ein Mitarbeiter der detuschen Bank, der einst einem gewissen Jürgen Schneider auf grund von mehr oder weniger frei erfundenenen Quadratmeterzahlen etliche Kredite gab für Bauvorhaben, ob wohl am Bauschild, das der betrffende Mitarbeiter aus dem Fenster seines Büros gut sehen konnte, ganz andere Werte standen.

lg, Anna

DerBayer80  29.05.2023, 13:08

Oder ebenfalls die Deutsche Bank die trotz pleite erstmal Millionen an Lehman Brothers überwiesen hat 🤣

Man ist auch davon ausgeschlossen wenn man, so wie du, aufgrund seiner Straffälligkeit, seiner Faulheit sein Studentenvisum zu nutzen und seiner uneinsichtig, abgeschoben wird