Ist man heterosexuell, wenn man etwas mit einer transsexuellen Person hatte?

9 Antworten

Das kommt darauf an ob es ein Mann oder eine Frau ist und ob er es mit einem Mann oder einer Frau hatte...

verreisterNutzer  25.10.2023, 22:02

Eine Frau mit einem Transmann.

BrauchHilfe237  25.10.2023, 22:04
@verreisterNutzer

Das kommt dann auf die Person an. Wenn eine Frau etwas mit z.B. Aydian Dowling (ist mir als erstes eingefallen) hatte, ist sie wohl kaum homosexuell. Aber wenn eine Frau etwas mit einem Transmann vor seiner Umwandlung hatte kann sie durchaus lesbisch sein. Binist natürlich immer möglich

BrauchHilfe237  25.10.2023, 23:09

Ich habe Lust, es noch auszuführen. Also, was jemand attraktiv findet ist natürlich Subjektiv, aber biologisch gesehen ist eine der Kernpunkte die sekundären Sexmerkmale. Das sind zum Beispiel Bärte bei Männern und Brüste bei Frauen. (Gibt natürlich noch mehr). Transpersonen können diese natürlich auch haben und vielen sieht man nicht an, dass sie trans sind. Also wenn eine Frau auf einen komplett behaarten Mann steht, ist sie nicht lesbisch, selbst wenn dieser mal eine Frau war. Das biologische Geschlecht (die Chromosomen oder sowas) kann man ja nicht sehen. Das kann auch unabhängig von Transpersonen passieren - manchmal sehen Leute einfach auf den ersten Blick wie das andere Geschlecht aus, wenn man diese dann attraktiv findet ändert es nicht plötzlich jemandes Sexualität. Wenn eine Frau jemanden attraktiv findet den sie für einen Mann hält, ist sie nicht plötzlich lesbisch oder bi nur weil herauskommt, dass es nicht stimmt.

Von Experte emyness bestätigt

Du meinst transgender?

Natürlich kann man heterosexuell sein? Kommt halt darauf an, zu welchem Geschlecht man sich sexuell hingezogen fühlt.

verreisterNutzer  24.10.2023, 21:29

Ja - sorry. Hat sich auch ein Fehler eingeschlichen.

Darum geht es mir. Wenn eine Frau etwas mit einem Transmann hat, fällt man dann unter heterosexuell?

Naja, ich würde meinen wenn diese Person jetzt dem anderen Geschlecht angehört, ich Frau bin und er jetzt Mann, dann würde ich mich als heterosexuell bezeichnen.

Das kommt auf das biologische Geschlecht an.

Meiner Meinung nach nein.