Ist man einsam?

9 Antworten

Einsamkeit ist ein Gefühl und hat nur sekundär damit zu tun wieviele Menschen dich umgeben oder an dich denken. Man kann sich auch mit 200 Freunden einsam fühlen.

Einsamkeit ist ein Empfinden. Lerne alleine glücklich zu sein. Dein Glück nicht von anderen Menschen abhängig zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein

da es Leute gibt, die ihren eigenen Geburtstag verpassen

---

ansonsten, wenn es du leidest, dann könntest bei einem Psychologen ein paar Sitzungen nehmen, vllt. hilft dir das schon - und der Gordische Knoten wird gelöst

sei aktiv und mach Dinge die dir Spaß bereiten und neue Dinge, die du nicht gemacht hast - wenn etwas gefunden hast, dann bspw. in einem Verein oder Ehrenamt.

Lass auch deine Blutwerte und Hormone beim Arzt durchchecken - ist immer gut.

Einsamkeit ist ein Gefühl.

In deinem beschrieben Fall ist man möglicherweise isoliert oder allein, aber manche Leute mögen das. Die werden dann nicht einsam sein.

Andere Leute fühlen sich dagegen schon einsam, wenn nicht um Punkt Mitternacht die ersten Glückwünsche eintrudeln.

Ich mag es einsam zu sein, weil die Welt einfach nur kacke geworden ist.