Ist man ein Loser wenn man mit 22 keine Ausbildung hat und bei Mc Donalds arbeitet?

WARRIOREAGLE  18.03.2024, 20:35

Deine Fragen beinhalten unterschiedliche Altersangaben (18-22), dazu stets wechselnde Angaben betr Ausbildung, Tätigkeit usw.

Bist Du überhaupt eine dieser Personen?

2005qed
Fragesteller

Bin der 18 jähriger Student (Winner)

8 Antworten

Nein. Du wärst es wenn du der Allgemeinheit auf der Tasche liegst obwohl du dort arbeiten könntest.

  1. Ich masse mir kein Urteil an, denke weder „X ist ein Winner“, noch „Y ist ein Loser“.
  2. Niemand braucht sich für seine berufliche Tätigkeit zu schämen, solange diese legal ist. Jede legale Arbeit ist wichtig, hat ihre Berechtigung und man verdient sich damit den Lebensunterhalt auf redliche Weise. Ich würde mich höchstens fragen, weshalb eine 22 jährige Person keine Ausbildung/kein Studium absolviert (hat) und im Interesse dieser Person hoffen, dass sie diesbezüglich noch fündig/aktiv wird.
  3. Bei allem gebührenden Respekt: Liest man Deine bisherigen Fragen, entsteht ein äusserst widersprüchliches Bild: Mal besitzt Du als 18 Jähriger einen Audi A4 für 20‘000.- Euro, fühlst Dich aufgrunddessen Dritten gegenüber überlegen und bezeichnest diese leider auch gerne als Loser. Tage später willst Du möglichst günstig Porsche & Audi R8 „probefahren“, weil Du mal einen Sportwagen lenken möchtest. Auf meine Nachfrage hin hast Du geschrieben, Du seiest ein 18 jähriger Student. In einer Deiner früheren Fragen jedoch, willst Du nach der Schule 1 Jahr „frei“ machen und dies auf Kosten des Staates, bzw der Solidargemeinschaft.

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber all dies ergibt in der Gesamtsumme ein absolut inkongruentes Bild und wirft Fragen auf bezüglich Wahrheitsgehalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
2005qed
Fragesteller

ich frage es weil es mich interessiert nicht weil ich die person bin

Nein, ist man nicht.

Du gehst bei McDonalds einer ehrlichen Arbeit nach, anstatt wie viele andere, die Hand beim Amt aufzuhalten.

Nutz die Chance die dir McDonalds bietet, sammel erste Arbeitserfahrung und eventuell wird dich der Konzern auch zum Systemgastronom ausbilden.

TraderJoe455  18.03.2024, 21:45
Nutz die Chance die dir McDonalds bietet, sammel erste Arbeitserfahrung und eventuell wird dich der Konzern auch zum Systemgastronom ausbilden.

Selten so gelacht! Wie verblendet du doch bist!

SamsTag10  19.03.2024, 19:05
@TraderJoe455

Stimmt, ein Konzern wie McDonalds hat kein Interesse daran, Fachkräfte auszubilden und langfristig an die Firma zu binden.

TraderJoe455  19.03.2024, 19:50
@SamsTag10

Ja und dann? Was soll man dann lernen? Wie man für wenig Geld den Chef reich macht und selbst leer ausgeht? Ja, das lernt man da.

Nein wenigstens man hat einen Job und verdient Geld du tust ja auch etwas also eindeutig Nein

Nein. Ein MINT-Masterstudium dauert länger.