Ist man an der Schule angenommen wenn man zu einem Aufnahmegespräch eingeladen wird?

3 Antworten

Die entscheiden das erst nach dem Gespräch, aber man muss sich schon recht ungeschickt anstellen, damit man nicht genommen wird.

Das ist noch nicht sicher. Sonst hättest du direkt eine Zusage bekommen. Ich denke, sie werden dir ein paar Fragen stellen und dann entscheiden, ob du genommen wirst oder nicht. Überlege dir besser schon mal, warum du genau diese Schule besuchen willst. Sowas wird da denke ich gefragt werden (bitte nicht sagen "weil ich woanders nix gekriegt habe...")