Berufsfachschule kosten?

3 Antworten

Das fällt glaube ich unter Teilhabe. Unterlagen sammeln und beim Jobcenter einen Antrag stellen. Von sich auch kommen die ganz bestimmt nicht. LOL!

Bist du mit deinen Eltern in einer BG? Wenn ja, könntest du die Kostenübernahme evtl vom Jobcenter bekommen. Das musst du beim Jobcenter beantragen.

Um was für eine "spezielle Art" Ausbldung handelt es sich? Ist diese Art Ausbildung auch gemäß SGB II förderbar - sprich können diese Kosten übernommen werden. Also wende dich bitte mit einer schriftlichen Anfrage an das zuständige JC.