Ist man als Links eingestellter Mensch automatisch pro lgbt?

5 Antworten

Nein!

Auch in der L+ Szene gibt es so etwas was man als "Bestrafung der Normalität" bezeichnen könnte.

Weiterhin gibt es haufenweise Forderungen aus der "Richtung" die immer mal wider lächerlich sind.

Das muss man nicht gut finden. Jemanden nicht zu diskreminieren weil ersie ne andere Sexuelle Orientierung hat ist eben was anderes als mit Gruppen zu symphatisieren die teils Probleme mit Intolleranz haben.

Es sollte so sein. Wenn ich Schalke Fan bin, bin ich nicht gleichzeitig auch BVB Fan.

nein, Personen im linken Spektrum haben eine Tendenz, eher pro-lgbt+ zu sein, allerdings ist jede/r dennoch ein einzigartiges Individuum und hat seine/ihre eigene Vorstellungen

ajkcdajefiu~

Woher ich das weiß:Hobby – Wähle ‚ajkcdajefiu Partei‘!

Nö. Das sieht man ja an Leuten wie Wagenknecht. Oder den Linken in Osteuropa. In Bulgarien oder Rumänien haben die linken Parteien z.B. sehr LGBT-feindliche Positionen.

Was ist das für ein absurder Zusammenhang?

Ich hab das Gefühl, dass du dich mit politischen Ideologien nie beschäftigt hast. Die politische Linke ist im Kern sozialistisch, kommunistisch oder sogar anarchistisch. Der Kern politischer Ideologien ist eine Idee einer idealen Gesellschaft auf sozialer und ökonomischer Ebene.

Menschen, die von der heterosexuellen Norm abweichen sind aber lange kein Grundkern einer linken Ideologie. Identitätspolitik ist nicht das, was ein gesamtes politisches Spektrum ausmacht. Die Rechte von Minderheiten sind durchaus Teil linker Positionen, aber sie sind eines von ganz vielen Themen.

Woher ich das weiß:Hobby – Antifaschismus, Nihilismus, Sarkasmus, Apfelmus