Ist Malika ein arabischer Name?

4 Antworten

Malika ist eine Schreibform von Mallika (Hindi/Sanskrit: मल्लिका), einem weiblichen Vorname der vornehmlich in Indien, aber auch in Japan verbreitet ist. Die Bedeutung ist: Duft des Jasmin

Der Name Malika hat gleich mehrere Ursprünge. So bedeutet er im Arabischen beispielsweise „die Königin“, im Bulgarischen „die Kleine“ und im Indischen „die Blume“. Zudem ist Malika die tschechische Koseform des Namens Malwine

Ja, das ist ein schöner, arabischer, weiblicher Name und bedeutet auf deutsch „Königin“

Ja, ist es. Und hat eine sehr schöne Bedeutung; Königin.

7veren⁷

GrupSeyran
Fragesteller

Aber ein sehr seltener Name, habe bis jetzt in meinem ganzen Leben nur vor paar Monaten jemanden kennengelernt die so heißt.

Rider214  21.01.2024, 12:12
@GrupSeyran

So selten sind sie nicht aber der Name malek (männlich) kommt mehr vor als malika (weiblich)

Rider214  21.01.2024, 12:14
@GrupSeyran

Man nimmt aber lieber den Namen (malak) was Engel heißt lieber als der Name (malika) für die weibliche Geschlecht

Ja ist es, denn der Name Malika bedeutet ja auf Arabisch ,,Königin".