Ist Lufthansa für dicke Menschen geeignet?

8 Antworten

Die Eco in der B747-8i ist mit 17"-Sitzen bestückt. Das sind rund 43 cm Sitzbreite (NICHT Sitzfläche, da die Armlehnen noch abgehen). 

Also Hüftbreite messen und schauen, ob er in den Sitz passt. Was in den 17"-Sitz passt, passt dann auch sicher in die breiteren des gleichen Fliegers bzw. in die eines anderen Typs. 

Wenn nicht, zwei Plätze nebeneinander buchen oder einen Premium-Eco mit 19" (48,3 cm) oder einen Businessplatz mit 20" (51 cm). 

Hier kannst Du Dich durch die einzelnen Sitzvarianten wühlen (s. Seat Width): 

https://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/fleetinfo.php

Für den Bauch gibt es auch Gurtverlängerungen. 

Es gibt keine Airline, die Economy Sitze hat die für so ein Gewicht geeignet währen. Selbst 50 kg weniger wäre für den Passagier und auch für den Nebenmann sehr unbequem. Ich wäre alles andere als happy, wenn ich neben so einem Brocken sitzen müsste.

Ach so, was man macht? Für Buissinessticket sparen oder 2 Plätze buchen.








Bei der Lufthansa nachfragen, ggf. Business Class buchen.

Die Sitzbreite in der Economy ist doch mehr oder weniger überall gleich, das könnte also ziemlich eng werden und wäre absolut asozial den Sitznachbarn gegenüber.

Lufthansa oder Turkish Airlines

Ich fliege demnächst in die Türkei und wollte fragen welches Fluggesellschaft besser ist weil letztes ja bin ich mit sunexpress geflogen und es war eine Katastrophe

...zur Frage

Was ist besser, Aeroflot oder Lufthansa?

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat, weil ich noch nie geflogen bin und mich mit sowas nicht auskenne.

Ich fliege bald nach Moskau (am liebsten nachts, und mein Wunschflughafen ist Domodedovo, es gibt ja mehrere), und jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich mit Lufthansa oder mit Aeroflot fliegen soll. Das Freigepäck ist bei beiden Fluggesellschaften fast identisch, Lufthansa ist teurer, aber dort gibt es deutlich mehr mögliche Flüge zur Auswahl. Dafür muss man bei Aeroflot nicht umsteigen. Was würdet ihr mir raten? Ist hier jemand mit Flugerfahrung?

...zur Frage

Ist Lufthansa gut?

Ich fliege demnächst mit Lufthansa und wollte Fragen ob jemand mit dieser gesellschaft schon Erfahrung gemacht hat.

Bin bisher nur mit Ferienairlines geflogen

...zur Frage

Darf man bei Lufthansa einen Tennischläger mit ins Handgepäck nehmen?

Hey , ich fliege morgen nach England mit Lufthansa und wollte fragen ob man einen Tennischläger mit ins Handgepäck nehmen darf ? Auf der offiziellen Seite von Lufthansa wird dort nichts drüber berichtet ! Wenn ihr schon mal mit Lufthansa geflogen seit könnt ihr schreiben ob man es darf oder nicht ! Ich fliege morgen deswegen bräuchte ich eine schnelle Antwort ! Danke schonmal im Vorraus :D

...zur Frage

Erfahrungen mit flügen über 10 Stunden?

(Flug nach Japan) Mit welcher Airline seit ihr geflogen und welche könnt ihr mir empfehlen? (Lufthansa,...) Welche Erfahrungen habt ihr mit langen flügen gemacht? (nach Asien) Was kann ich machen das die zeit schneller vergeht? Wie laut ist es im Flugzeug?Ich werde beim fliegen immer nervös und bin angespannt. Ich fliege nicht gern! Danke :-)

...zur Frage

Mit dem Hangepäck tricksen? (Lufthansa)

Hallöchen, Ich habe jetzt mehrere Videos gesehen, das Menschen die Sachen aus ihren Handgepäck anziehen oder in Hosen/Jackentaschen stecken etc. Nun bin ich ja schon mehrmals geflogen und meine Jacke und etc. wurde immer mit unter den Scanner gelegt, wenn das Personal sieht, dass da soviel Zeug drin ist gibts da keinen Aufstand? Ich kann mir nicht vorstellen das die sich da vollbepackt durchkommen aber anscheinend zarhlt alles an deinem Körper als Körpergewicht? Möchte nur keinen Ärger haben wenn ich das jetzt auch mache... Kann hier einer mal Klartext reden? lg Ps: ich fliege hauptsächlich mit Lufthansa also wären Erfahrungsberichte von dieser Airline am wichtigsten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?