Ist Lotto-Spielen ein Fake, pder warum werden die ausgewählten Zahlen eingescannt und dann elektronisch verarbeitet und als Quittung ausgegeben?

10 Antworten

Die werden eingescannt, weil das so wesentlich schneller zu verarbeiten ist. ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als das noch alles händisch ging und man tatsächlich eine Durchschlag des Scheines abgeben musste.

Abgesehen davon hat niemand was davon, wenn die Ziehungen so manipuliert werden. Es wird festgelegt, wie hoch der Anteil der gewinne ist und der wird ausgeschüttet. Wenn es nur wenige gibt, die gewinnen dann sind die Gewinne für die einzelnen Spieler höher. Die Lottogesellschaft hat nichts davon. Deshalb weiß man auch vorher nicht genau vorher, wieviel man für einen 4er, 5er oder 6er bekommt. 

Es ist sicherer als das wie es früher war !Außerdem     ist das ein glückspiel lese doch mal die Wahrscheinlichkeit des Hautgewinnes nach!

Außerdem wieso muss wohl ein Notar dabei sein wen das alles fake  im tv wäre!

Außerdem hat es schon mal    etwas unmögliches gegeben  nämlich das  tausende 5 oder 6  richtig hatten darüber konnte man sich dann nicht mehr groß freuen!

Es muss da koscher zu gehen den würde es das nicht wäre das nach  50 oder mehr  Jahre längst herausgekommen Außerdem ist das eine staatliche Lotterie und  da muss  es ordentlich alles geregelt sein!

Es gibt andere arten des lottospielens die man lassen sollte den wen man das wie  zb bei f.Gewinnt dann hat man nur einen kleinen teil vom Gewinn!

Und was sollte das bringen? Wenn der Jackpot nicht geknackt wird, steigt er und wird bei der nächsten oder übernachsten Ziehung ausgeschüttet.

Deine Verschwörungstheorie ist also vollkommener Schwachsinn.

Wieso sollte es dort "kosher" vonstatten gehen?

Wieso nicht? Es werden nichtmal 50% der Einsätze ausgeschüttet, das ist schon eine unglaubliche Geldmaschine. 

Könnt ihr bei meiner Stochastik-Mathe Aufgabe helfen?

Aufgabenstellung:
In einer Urne liegen 4 mit den Ziffern 1,2,3,4. Der Spieler darf 1 bis 4 Kugeln ohne Zurücklegen ziehen. Er muss aber vor dem der ersten Kugel festlegen, wie viele Kugeln er ziehen will. Für jede gezogene Kugel ist der Einsatz e zu zahlen. Ausgezahlt wird die Augensumme der gezogenen Kugeln. Zeigen Sie, dass einen Einsatz e gibt, für den das Spiel fair ist, unabhängig davon, wie viele Kugeln der Spieler zieht.

Ich habe echt keine Ahnung. Wer kann mir helfen?

Danke, iaskyou2000.

...zur Frage

Newtonsche Wiege - Kugelstoßpendel - MASSE

Hallo:)

Wenn ich bei der "newtonschen Wiege" zwei Kugeln auf das Pendel stoßen lasse, ist da dann mit der Masse m die Masse von EINER der beiden Kugeln gemeint oder von BEIDEN Kugeln ZUSAMMEN??

"" Ein klassisches Experiment zum elastischen Stoß [...] Lässt man eine Kugel stoßen, dann fliegt auf der anderen Seite genau eine Kugel weg. Bei zwei stoßenden Kugeln sind es auf der anderen Seite genau zwei Kugeln usw. Die Erklärung dafür ist folgende: Die Anzahl i Kugeln (i = 1, 2, ...) der Masse m wurden ausgelenkt und stoßen mit der Geschwindigkeit v auf die verbliebenen Kugeln. Nach dem Stoß fliegen k Kugeln mit der Geschwindigkeit u nach rechts fort. Nach dem Impulserhaltungssatz und dem Energieerhaltungssatz gilt dann:

i * m * v = k * m * u

und

i * 1/2 * m * v² = k * 1/2 * m * u²

Setzt man die erste Gleichung in die zweite ein, folgt i = k und daraus v = u, also genau das, was man sieht. ""

http://m.schuelerlexikon.de/phy_abi2011/Zentraler_gerader_elastischer_Stoss.htm

Noch eine Frage: warum brauche ich die 2. Formel mit 1/2 usw.? Kann mir die jemand erklären??

Lg von cokelightone

...zur Frage

Müssen beim Eurojackpot die gezogenen Zahlen und die getippten Zahlen die selbe Reihenfolge haben?

Angenommen es wurde gezogen 1 2 3 4 5 bei den 5 aus 50. Und ich hätte folgende Zahlen getippt: 2 3 4 18 50. Und die 2 Eurozahlen lasse ich jetzt mal aussen vor.

Nun zur Frage: ich hätte die Zahlen 2, 3 und 4 getippt gehabt, jedoch nicht in der Reihenfolge, wie sie gezogen wurden.

Würde das nun bedeuten, dass ich trotzdem 3 richtige Zahlen habe?

Oder müssen diese auch in der selben Reihenfolge sein, wie sie gezogen wurden?

...zur Frage

Wie geht diese Mathe Stochastik Aufgabe?

Ein Behälter enthält 6 Kugeln die jeweils genau mit einer der Zahlen 1 bis 6 bedruckt sind und sich nur durch diesen Aufdruck unterscheiden. Aus dem Behälter werden solange zufällig und nacheinander ohne Zurücklegen Kugeln entnommen bis eine der Kugel mit einer geraden Zahl als Aufdruck gezogen wird. Die Zufallsgröße X gibt die Anzahl der gezogenen Kugeln bis zum Ende der Ziehung an bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeitsverteilung von X.

Habe für 1 Versuch: 1/2 für 2: 3/10 für 3: 9/50 für 4: 1/20 raus. Kann aber nicht stimmen weil es insgesamt nicht 1 ergibt.

Ich würde mich über ein Lösung mit Lösungsweg freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?