Ist Lotto Glücksspiel? Oasis Sperre?

4 Antworten

Ja, auch Lotto ist ein Glücksspiel, das süchtig machen kann. Ich habe in meiner Beratungstätigkeit zwar noch nicht viele Menschen kennengelernt, die Probleme mit Lotto hatten, aber es gab sie.

Wenn du das Gefühl hast, nicht ohne Glücksspiel leben zu können, würde ich dir raten, dir professionelle Hilfe zu suchen. Eine auf Glücksspielsucht spezialisierte Beratungsstelle in deiner Nähe findest du unter www.buwei.de. Du kannst mir auch eine Freundschaftsanfrage schicken. Ich unterstütze dich gerne!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

Die Oasis Sperre wird bei einem Lottoschein nicht überprüft. Höchstens wird dein Alter überprüft , sofern du aussiehst als ob du nicht volljährig wärst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wette selbst bei Tipico seit 3 Jahren ;-)
gamblinghilfe  16.11.2023, 16:36

Ich denk, dass es Probleme bei der Auszahlung eines eventuellen Gewinnes geben könnte.

Du hast dich bei oasis sperren lassen. Mehr nicht. Du kannst lotto spielen, Rubbellose kaufen, in kneipen am Automat zocken und was es sonst noch so gibt. Ich würde dir raten die ducht in angriff zu nehmen anstatt jetzt alternativen zu suchen. Steck dein Geld lieber in aktien. Da kannste auch Geld verlieren aber du kannst kontrollieren wie viel. Wenn du im minus bist lässt du es halt liegen.

Natürlich kann man beim lotto genauso viel verspielen wie beim Automaten. Rubbellose oder andere gewinnspiel gehören auch dazu. Alles was Glücksspiel ist, ist gefährlich für die Sucht.

Dajes37
Fragesteller

Darf ich nicht mal mehr rubbellose kaufen? Da kontrolliert doch keiner Ausweise oder? Aber wenn ich dann Gewinn wird wahrscheinlich auch noch storniert

Silviediekleine  15.11.2023, 23:28
@Dajes37

Du darfst schon, aber hilft dir bei deiner Sucht nicht. Du schießt sinnlos Geld in den Wind, da kannst du das Geld auch einfach im Klo runter spülen. Tu was dagegen und gib dein Geld sinnvoller aus.

Dajes37
Fragesteller
@Silviediekleine

Hab ja schon was dagegen gemacht. Und jetzt fühl ich mich scheisse

Silviediekleine  15.11.2023, 23:29
@Dajes37

Dann hast du nichts dagegen gemacht. Wenn du wirklich was gemacht hast, dann würdest du dich nicht scheide fühlen und denkst wie ich.

Dajes37
Fragesteller
@Silviediekleine

Ich denk wie du. Das war 4 Jahre lang mein Leben und ich habe vieles verloren, nicht nur Geld. Was soll ich denn noch machen außer aufhören?? Ich weiß auch nicht wieso ich mich scheisse fühl aber ich fühl mich scheisse

Silviediekleine  15.11.2023, 23:34
@Dajes37

Du musst davon weg kommen. Einfach aufhören hilft da nicht immer. Es gibt extra Hilfen und Gruppen wie die wo Alkoholiker hingehen, und reden mit anderen die an Spielsucht leiden um sich zu unterstützen. Eine Therapie ginge auch. Wenn es dir mies damit geht, dann bist du auch noch nicht geheilt. Wenn du wie ich denken würdest, dann würdest du nicht drüber nachdenken wie du Als nächstes irgendwo spielen kannst.