Ist Logistiker ein guter Beruf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine super coole Frage! Ich selbst habe mit 16 Jahren ebenfalls den Beruf des Logistikers angefangen in der Schweiz. Den Beruf an sich habe ich nur gemacht weil mir Stapler fahren super gefiel! 🤣

Die Logistik ist ein interessantes Berufsbild. aus Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass der Beruf nicht spannend bleibt, wenn du keine Weiterbildung machst. Ohne Weiterbildungen (Logistikfachmann, Logistikleiter, etc.) wirst du immer nur der „einfache Logistiker“ sein. In der Schweiz verdienst du damit zwischen 3800-4500, je nach Arbeitgeber. Das ist natürlich schon mal besser als zum Beispiel ein Friseur, aber weiter hoch geht es nur mit Ausbildungen.

In meinem Fall: ich habe Logistiker EFZ gelernt, nach vier Jahren den Logistikfachmann gemacht und ein Jahr danach noch den Einkaufsfachmann. Heute bin ich an einer gut bezahlten Stelle, trage eine grosse Verantwortung und bin nicht mehr am Kommissionieren im Lager 😉

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen was deine Fragen angeht ☺️👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung