Ist Lesen eine gute Freizeitbeschäftigung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es auch nur bestätigen,dass lesen ein tolles Hobby ist^^.Wenn man dann auch noch tolle Bücher hat macht es echt Spaß sich einfach mal selber die Umgebungen in den Bücher vorzustellen.Allgemein hat man auch ein besseres Wissen danach hab ich schon oft festgestellt ;D Ein guter Zeitvertreib und oft auch nicht teuer ^^ Hoffe konnte helfen LG Angi

Wenn du nicht liest, wirst du auch nie herausfinden, ob es eine Freizeitbeschäftigung für dich wäre...

Ich persönlich habe früher auch nicht viel gelesen, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass ein Buch schöner als ein Film sein kann, bis ich mich selbst davon überzeugt habe. Wenn z.B. in einem Buch steht : "Sie liefen über eine wunderschöne, grüne Wiese!", hat jeder seine eigene Vorstellung wie die "wunderschöne, grüne Wiese" denn aussieht. Im Film wiederrum wird einfach irgendeine Wiese gezeigt, die sich manch einer evtl. schöner oder eben anders vorgestellt hat...!

Wie dem auch sei, ich kann nur für mich sprechen und ich finde es unglaublich, wie schnell manchmal die Zeit vergeht, in der du liest...In diesem Sinne! Viel Spaß beim lesen...! ;-)

belloq
Fragesteller

Ich dachte damals genauso, bis ich ein cooles Buch gefunden habe!

der Spruch war früher wirklich richtig, doch heute wo wir Konsolen und andere Geräte haben ist dieser Spruch nichtmehr aktuell.

heute lernen die meisten auch von Spielen, diese Art zu lernen ist viel besser als sich den ganzen Tag mit langweiligen Buchstaben zu beschäftigen.

warum lesen wie etwas geht, wenn man gezeigt bekommt wie etwas geht. denke mal darüber nach ;)

Tilvur  28.11.2011, 16:08

Können Sie mir ein Konsolenspiel nennen, mit dem ich möglichst genau in die Tiefen der psychologischen Testtheorie eintauchen kann?

Dann spar ich mir nämlich das Lehrbuch :)

KevinTheCleaner  29.11.2011, 11:40
@Tilvur

nein das kann ich nicht, da haben sie schon recht für gewisse dinge sollte man wirklich zum Buch greifen. Ein Spiel zeigt dir wie zu z.B mit Gefühlen oder Dingen umgehst. Ich rede hier aber nicht von Gewaltspielen sondern von Spielen wie z.B La noire. für dieses Spiel sollte man etwas Wissen mitbringen. lieben Gruß ;)

ja es ist ein tolles hobby, sofern man dir richtigen bücher liest.

Mit tollen Büchern macht's spaß! ;)